9. Dezember 2018

 
  Weihnachtspokalturnier in Iserlohn
  Judofreunde reichlich beschert
  Nachwuchs holt sechs Weihnachtspokale und weitere sieben Medaillen
 
 
  Luan Shala,Michelle Ens, Leonard Gehrke und Paul Ebener siegten in der AK U9
 

Wie schon im letzten Jahr konnte der Nachwuchs der Judofreunde beim TuS Iserlohn, die Ausrichter des Weihnachtspokalturniers waren, glänzen. Mit den tollen Leistungen von Michelle Ens, Leonard Gehrke, Paul Ebener, Luan Shala, Raul Knocke und Marc Rakitin gingen gleich sechs Pokale ins Siegerland. Das Spitzenergebnis wurde mit weiteren sieben Medaillen gekrönt. Zudem belegten die Lindenberger Judoka Platz drei in der Vereinswertung.

 
 
   Auch die Altersklasse U12 wurde reichlich dekoriert
 
 

Unsere Kleinsten in der Altersklasse U9 dominierten ihre Gewichtklassen von Beginn an.  Die souveränste Vorstellung zeigte dabei Leonard Gehrke mit drei Hüftwurf-Siegen. Auch Michelle Ens war nicht zu bezwingen. Nach einem schnellen Auftaktsieg war es etwas knapper. Aber das Finale lief dann wieder nach ihrem Geschmack. Zunächst mit O-soto-gari, dann brachte ein Hüftwurf den Sieg und Gewinn des Weihnachtspokals für Paul Ebener in der Gewichtsklasse bis 38 kg. Das gelang auch Luan Shala der in der Klasse bis 40 kg mit einem knappen Sieg startete. Im Endkampf aber ließ er seinen Gegner nicht mehr aus einem Haltegriff. In der Alterklasse U12 ging es genau so munter weiter. Rául Knocke hatte drei Gegner, die allesamt als Verlierer von der Matte gingen. Zwei von ihnen waren Raul mehr als bekannt, denn Katharina Jantz und Jay von der Wippel, sie gewannen die Bronzemedaille, tragen die gleichen Vereinsfarben. Marc Rakitin (-29 kg) kämpfte weiterhin in gewohnter Manier und setzte sich drei Mal eindrucksvoll gegen teils körperlich überlegene Kontrahenten durch. Mit nur einer Niederlage setzten sich Jill von der Wippel  Nick Sening und Marvin Korp zum Gewinn der Silbermedaille durch. Weitere dritte Plätze erkämpften sich Sara Zimny und Lennart Dahlenkamp

 
 

zurück