24.Juni 2018

 
  U10/13 Einladungsturnier in Iserlohn
  Jill von der Wippel, Nick Sening Marvin Korp und Mark Raketin souverän
 
 
  Erfolgreiche Judofreunde von Iserlohn: v.l. Leonard Gehrke, Luan Shala, Michelle Ens, Nick Sening, Marvin Korp und Erik Urbahn
 
 

Ein Dutzend kampffreudige Judofreunde starteten beim Einladungsturnier in Iserlohn, wo man außer dem Judokreis Südwestfalen auch den Ennepe-Ruhr Kreis willkommen hieß. Sensationell standen letztlich elf  von ihnen mit Medaillen dekoriert auf dem Siegerpodest. Vier Mal war es das edelste Metall.

 
 

Mit Fußfeger siegte zunächst Nick Sening (-28,6 kg). Im Kampf um Platz eins musste dann der Gernsdorfer Adrian Kaiser nach einem tollen Harai-goshi dem Lindenberger den Vortritt lassen. Leichtgewicht Marvin Korp machte es nicht schlechter. Er siegte beide Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 22,4 kg mit Haltegriff. Auch Mark Raketin (-29 kg) war nicht zu bremsen. Zunächst setzte er sich mit einer Kontertechnik durch. Mit zwei weiteren Siegen machte er den Triumph perfekt. Die vierte Goldmedaille angelte sich Jil von der Wippel. Da es nur einen Gegner gab wurde im Modus "Best of Three" gekämpft. Nach dem zweiten Kampf war die Sache bereits entschieden.

 
 
  Der Rest vom Dutzend: (hi.v.l.) Katharina Jantz, Cedric el Ansari, Eric Posadinu, (vo. v.l.) Jill  v. d. Wippel Raul Knocke und Mark Raketin
 

Zweite Plätze holten Eric Posadinu (-55 kg) und Katharina Jantz die bis 36 kg an den Start ging. Nach spannendem Kampf mussten sich beide im Finale geschlagen geben.  Michelle Ens (-24,4 kg) siegte anfangs mit O-goshi. Es folgten jedoch zwei Niederlagen was in der Endabrechnung Platz drei bedeutete. Ebenfalls Bronze ging an Erik Urbahn, Leonard Gehrke, Luan Shala und Cedric el Ansari.

 
 

zurück