5.Mai 2018

 
  Ü30 DM in Wiesbaden
  Matthias von der Wippel-Feld gewinnt Titel bei den Deutschen Ü30 Meisterschaften
 
 
 
 

Deutscher Meister in der Altergruppe M3 Matthias von der Wippel-Feld

 

In Wiesbaden fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer Ü30 statt. Die Judokas aus Nordrhein-Westfalen erkämpften zehn erste, elf zweite und 16 dritte Plätze.  Am Start waren insgesamt 407 Teilnehmer, unter ihnen auch Matthias von der Wippel-Feld von den Judofreunden Siegen, der sich nach harter Vorbereitung über den Titel freuen konnte.

 
 

Im dritten Anlauf zahlte sich die gute Vorbereitung für den Lindenberger Judoka endlich aus. Bisher kam er über Platz fünf nicht hinaus. Und gleich in der ersten Begegnung musste er gegen den 6-maligen Ü30 Meister Ulrich Dietze vom Bramfelder SV Hamburg ran. Die bisherige Bilanz  von 2:0 Niederlagen sprach nichts Gutes.  Feld setzte den Gegner zwar gehörig unter Duck aber ohne zählbares. Doch kurz vor Schluss erhielt Dietze die dritte Strafe was gleichzeitig für Feld den Sieg bedeutete. Den schaffte er auch gegen Mirko Zemva (SV Hambühren) im anschließenden Finalkampf, der lange Zeit ausgeglichen war, doch als zum Ende der Siegener die Schlagzahl erhöhte bekam Zemva prompt die Quittung mit einer Passivitätsstrafe präsentiert.

 
 
  -60 kg Altersgruppe M3
 

1. Platz   Matthias Feld  Judo-Freunde Siegen
2. Platz   Mirko Zemva SV Hambühren
3. Platz   Ulrich  Dietze Bramfelder SV-Hamburg

 

zurück