22.April 2018

 
  KET U10/13 in Hohenlimburg
  Auch Judofreunde-Nachwuchs mit Top-Leistung
  Nick Sening und Leni Schüttenhelm gewinnen
 
 
 

Erfolgreiche U10 mit v.l.: Nick Sening, Julia Dilling, Luan Shala, Marvin Korp, Eric Urban, Michelle Ens und Leonard Gehrke

 

Mit 12 Nachwuchskämpfern hatten die Judofreunde Siegen beim Kreis-Einzelturnier Südwestfalen in der Alterklasse U10 und U13 in Hohenlimburg einen überaus erfolgreichen Sonntag erlebt. Mit zwei Turniersiegern  und neun weiteren Podestplätzen gab es für die kleinem Judofreunde alle Grund zu feiern.

 
 
 

Die U13 Platzierten: Marc Rakitin, Leni Schüttenhelm, Steve Wafo Fotso, Cedric El Ansari und Jill von der Wippel

 
  Ungeschlagen mit drei vorzeitigen Siegen durfte sich Nick Sening für seine souveräne Leistung feiern lassen. Jeweils mit Haltegriff konnte sich der trainingseifrige Nick bis 28 kg durchsetzen.  Leni Schüttenhelm stand ihm in nichts nach. Nur im Finalkampf machte sie es sehr spannend setzte sich aber im wertungsfreien Kampf als die Aktivere durch. Zweite Plätze erreichten bis 23 kg Marvin Korp und Leonard Gehrke, der bis 26 kg an den Start ging. Nach hervorragender Vorrunde mussten sich beide erst im Finale geschlagen geben. Bis 37 kg hatte Steve Wafo Fotso eine große Aufgabe vor sich und nach fünf zum Teil anstrengenden Begegnungen stand er auf dem Silberrang. Die vierte im Bunde der Zweitplatzierten war Jill von der Wippel. Im Halbfinale noch mit einer Hüfttechnik triumphierend, geriet sie im Endkampf unachtsam in eine Haltegriff, aus dem es kein entkommen mehr gab. Dritte Platze erkämpften sich zudem noch Cedrik El Ansari, Mark Raketin, Julia Dilling, Luan Shala,  Eric Urban und Michelle Ens und rundeten somit ein sehr erfolgreiches Judofreunde-Wochenende ab.
 

 

zurück