24.März 2018
 
  Jahreshauptversammlung 2018
  Hans Werner Krämer bleibt Chef der Judofreunde
  Bernd Stausberg erhält Ehrenbrief vom Judo-Landesverband
 
 
 

Die erfolgreichen Sportler des Jahres 2017 vereint mit dem Jubilar Bernd Stausberg: v.l. Julia Rotthoff, Cedric El Ansari, Lena Voswinkel, Raul Knocke, Victoria Pfeifer, Jill von der Wippel, Tim Krütt, Timo Köbernik,  Nick Sening, Steve Wafo Fotso, Sara Zimny,  Bernd Stausberg und Katharina Jantz

 
 

Das Vereinsinteresse bleibt groß bei den Judofreunden. Aber erstmals seit fast 10 Jahren  musste der  1. Vorsitzende Hans Werner Krämer zur diesjährigen Jahreshauptversammlung zur Begrüßung der Versammlungsteilnehmer sinkende Mitgliederzahlen (aktuell 144) von fast 10%  verlauten lassen. Personell gab es in der Vereinsführung respektive dem Vorstand keine Veränderung. Der wiedergewählte 1. Vorsitzende Krämer bedankte sich für das Vertrauen was damit den Funktionsträgern ausgesprochen wird. Der Verein steht trotz sinkender Einnahmen, hauptsächlich resultierend aus den gefallenen Mitgliederzahlen, weiterhin auf einem stabilen finanziellen Gerüst. Dies ist nicht zuletzt den 16 ausschließlich ehrenamtlichen Trainern zu verdanken die ihre Tätigkeit unentgeltlich ausüben, so der Vereinchef  Deshalb wird der Verein auch an den  vielen Sportaktivitäten, Wettkämpfen oder Freizeiten, wie im abgelaufenen Jahr,  weiter festhalten. Und so bleiben auch aktuell, und das schon seit über zehn Jahren, die Mitgliedsbeiträge unverändert.

 
 

Ein lebhafter Verein mit einem ordentlichen Gefüge führte Krämer fort, auch Dank des großen Engagements der Trainer, wie auch der Mitwirkung von Förderern, Sponsoren und der Eltern der jungen Sportler machen das vielseitige Vereinsangebot erst möglich. 2017 trugen besonders unsere erfolgreichsten Sportler/innen Julia Rotthoff und Tim Krütt und Timo Köbernik dazu bei, dass das sportliche Niveau hoch bleibt. Das zeigten die Erfolgszahlen, wozu auch in beeindruckender Weise die Nachwuchssportler beitrugen. Die kleinsten Judoka werden auch 2018 nicht zu kurz kommen, für sie steht ein kurzweiliges Wochenende und für alle Judofreunde das traditionelle Sommerfest im Veranstaltungskalender  Bei den Neuwahlen gab es folgende Ergebnisse: Hans Werner Krämer (1. Vorsitzender), Peter Rotthoff (Kassenwart) und Bernd Stausberg (Pressewart) wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Bei der Jugendversammlung erhielt der Jugendleiter Manuel Gabsa ein einstimmiges Votum. Als  Kassenprüfer fungieren Hartmut Schneider und Bernd Buschhaus. Dann standen die erfolgreichsten Sportler sowie ein Jubilar im Fokus der Versammlung

 
 

Hier gab es für 50 Jahre Treue zum Judosport für Bernd Stausberg eine ganz besondere Auszeichnung. Der Danträger, der unter anderem Mitglied der Jugendnationalmannschaft war und viele Jahre in der Landesspitze des Nordrhein-Westfälischen Judoverbandes (NWJV) kämpfte, so war in der Laudatio zu hören, wurde mit dem Ehrenbrief des NWJV für seine besonderen Verdienste um den Judosport von Hans Werner Krämer, der  jetzt als Vizepräsident des NWJV tätig wurde, ausgezeichnet. Dazu zählten auch seine schon 40 jährige Trainertätigkeit sowie über 30 Jahre Vorstandsarbeit in fast allen Funktionen. Danach erhielten die erfolgreichsten Sportler des Jahres 2017, Cedric El Ansari, Nick Sening, Sara Zimny, Lena Voswinkel, Raul Knocke, Katharina Jantz, Steve Wafo Fotso, Jill von der Wippel, Tim Krütt, Timo Köbernik, Victoria Pfeifer und Julia Rotthoff  ihre verdienten Pokale.

 

zurück