24. September 2017

 
  BEM U10/13 in Holzwickede
  Große Freude über Bezirksmeistertitel von Nick Sening und Julia Dilling
  Vier Bronzemedaillen runden erfolgreiches Wochenende ab
 
 
  Bezirksmeister Nick Sening (links) sowie die Bronzemedaillengewinner Raul Knocke und Steve Wafo Foto
  Mit den erfolgreichen Teilnehmern der KEM U10 und U13 letzte Woche in Freudenberg sollte die Erfolgstour der kleinen Judofreunde bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften in Holzwickede weiter gehen. Und dies gelang doch einigen dieser Sportler wieder eindrucksvoll. Mit Nick Sening und Julia Dilling wanderten zwei Titel auf den Siegener Lindenberg. Zudem durfte man sich über die dritten Plätze von Steve Wafo Fotso, Jill von der Wippel, Katharina Jantz und Raul Knocke freuen.
 
 

 

Für Julia Dilling (rechts) erfüllte sich mit dem Titelgewinn ein Traum, Katharina Jantz erkämpfte sich Platz drei

 
  Wieder vier Kämpfe standen für Nick Sening in der Klasse bis 27 kg auf dem Programm, und wie schon vor einer Woche siegte er vier mal vorzeitig mit Hüftwurf oder Haltegriff und wurde überlegener Bezirksmeister in der Altersklasse U10. Noch schneller ging es für Julia Dilling. Sie blieb die einzige bis 20 kg und siegt folglich kampflos
 
  Steve Wafo Fotso (-37 kg) stand nach zwei gewonnenen Kämpfen im Semifinale. Mit einer Strafe auf der Wertungstafel konnte er sich dort nicht durchsetzen, rettete aber im letzten Gefecht mit Haltegriff Platz drei. Den belegte auch Raul Knocke, der seinen ersten Gegner mit O-soto-gari von der Matte holte. Einer Niederlage folgten zwei Haltegriffsiege. Auch Katharina Jantz (-33 kg) wurde mit der Bronzemedaille dekoriert, nachdem bei ihr drei Siege zu Buche standen. Jill von der Wippel (30 kg) startete in der Altersklasse U13, wo es zudem um die Startplätze der  Westfalenmeisterschaft ging. Anfangs machte sie sich die Sache mit einer Auftaktniederlage unnötig schwer. Doch mit viel Kampfgeist und der gewissen Portion Siegeswillen erreichte sie noch den Bronzerang. Eric Posadinu und Erja Kraft mussten sich mit Platz fünf anfreunden
 
 
 

zurück