25. Juni 2017

 
  Amazonen-Turnier in Holzwickede
  Damenquartett mit Silber
  Zudem fünf Mal Platz drei für Judofreunde-Nachwuchs
 
 
  Erfolgreiche Amazonen: v.l. Merle Zabel, Jill von der Wippel, Erja Kraft, Sara Zimny und Leni Schüttenhelm
 
 

Zum traditionellen Amazonen-Turnier des JC Holzwickede reisten am vergangenen Wochenende zehn junge Judodamen. Der Erfolg konnte sich nach anstrengenden Kämpfen sehen lassen. Mit Jill von der Wippel, Sara Zimny, Nina Berg und Vicky Pfeifer standen gleich vier von ihnen auf einem Silberrang. Fünf weitere Athletinnen gewannen die Bronzemedaille.

 
 

In gewohnter Manier und dem entsprechenden Siegeswillen stand wieder Jill von der Wippel bis 28 kg erfolgreich auf der Matte. Mit Haltegriff und einmal ungewohnt knapp durch Kampfrichterentscheidung stand sie im Endkampf wurde aber von Romy Smilky (Castroper TV) mit Haltegriff bezwungen. Dieselbe Platzierung erreichte auch Sara Zimny die bis 33kg an den Start ging die zwei Haltegriffsiege verbuchen konnte, einen gegen ihre Vereinskameradin Leni Schüttenhelm die dritte wurde. In der Altersklasse U18 hatte Nina Berg (-57 kg) bereits dreimal siegreich die Matte verlassen bevor sie von der späteren Siegerin  Rabea Reiling aus Volmetal gehebelt wurde. Die vierte Silbermedaille ging an Vicky Pfeifer, die gleich im Finale stand, sich aber gegen die starke Höntroperin Eva Strack nicht durchsetzen konnte.

 
 

 

Jill siegt mit Haltegriff

Lena,Vicky und Nina mit ihren Trophäen

  Einzige Kämpferin in der Alterklasse U10 war Katharina Jantz. Sie schlug sich tapfer in der Klasse bis 30 kg und wurde dritte. In der Gewichtsklasse bis 36 kg waren mit Merle Zabel und Erja Kraft zwei "Judofreundinnen" eingewogen. Im vereinsinternen Duell musste Merle verletzungsbedingt aufgeben. In der Endabrechnung stand aber den Beiden die gewonnene Bronzemedaille gut. Auch Lena Voswinkel wurde dritte, konnte sich aber gegen ihre beiden Konkurrentinnen nicht durchsetzen. Luisa Kraft wurde fünfte
 
 
 

zurück