13. Mai 2017

 
  Bärenpokal in Herborn
  Bärenstarke Judofreunde
  Judofreunde-Nachwuchs holt beim Bärenpokal 4 Pokale und 13 Medaillen
 
 
 

Erfolgreiche Bärenjäger hinten  v.l.: Eric Posadino, Leni Schüttenhelm, Raul Knocke, Steve Wafo-Fotso,  Leonard Metzger,  und Paul Sening vorne v.l.: Erik Urban, Lennard Dahlenkamp, Jill und Jay v.d. Wippel,  Marvin Korb und Nick Sening

 
 

Mit 20 Judoka reisten die Judofreunde ins benachbarte Hessen nach Dillenburg, wo  Yama Arashi Herborn den 22. Bärenpokal ausrichtete. Hier konnten sich die Nachwuchssportler mal mit anderen Judoka als der nordrhein-westfälischen Konkurrenz messen, was ihnen auch eindrucksvoll gelang. Neben den 4 Pokalsiegen von Sara Zimny, Jill von der Wippel, Nick Sening und Timo Köbernik entführte man 13 weitere Medaillen ins Siegerland

 
 

Bärenstark präsentierten sich die kleinen Pokalsieger der Altesrklasse U11. Nick Sening  und Sara Zimny gaben ihren Gegnern keine Chance, Jill von der Wippel holte nicht nur souverän der Tagessieg sondern versuchte sich auch eine Altersklasse höher (U13) erfolgreich und gewann dort Silber. Timo Köbernik (U17) ließ sich mit zwei Haltegriffsiegen den Titel nicht nehmen. Souverän hielt er seine beiden Kontrahenten auf Distanz, bevor er erfolgreich zu schlug. Nach zwei gewonnenen Begegnungen einer mit Haltegriff, der andere mit einem schulmäßigen Schenkelwurf stand Steve Wafo Fotso im Finale, was sich zu einem engen Fight ohne wenig Möglichkeiten entwickelte. Eine Verwarnung gegen Steve machte den Unterschied was für ihn Platz zwei bedeutete. 

 

 

                 
 

                                                                Jill, Erja und Luisa freudestrahlend und stolz über ihre Erfolge

 

Förmlich überschüttet wurde der Judofreunde-Tross mit Bronzemedaillen - 11 an der Zahl.  Somit wurde auch der Trainingsfleiß der letzten Wochen entsprechend belohnt. Mit dem eisernen Willen, am Ende auch was in der Hand zu halten, erkämpften sich Leni Schüttenhelm, Marvin Korb Erik Urban, Eric Posadino, Paul Sening und Leonard Metzger bronzenes Edelmetall. Auch Jay von der Wippel, Lennard Dahlenkamp, Raul Knocke sowie die Geschwister Erja und Luisa Kraft ergatterten Platz drei und verfehlten ebenso knapp  eine bessere Platzierung.

 
 
 

zurück