12. Februar 2017

 
  WDEM U21  in Lünen
  Nina Berg Nummer Fünf in NRW
 
 

In Lünen kämpften die Frauen und Männer unter 21 Jahren um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften, die am 11. und 12. März 2017 in Frankfurt/Oder stattfinden. Unter ihnen auch die drei qualifizierten Judofreunde, Nina Berg, Vicky Pfeifer und Tim Krütt. Mit dem fünften Platz verpasste Nina Berg äußerst knapp den Startplatz in Franfurt /Oder, darf sich aber mit diesem Erfolg in der Altersklasse U21 zur Landesspitze zählen

 
 

Motiviert durch die jüngsten Erfolge startet Nina Berg (-57 kg) glänzend in das Turnier.  Mit einem innerern Schenkelwurf siegte sie gegen die Nordrhein Qualifizierte von JC 71 Düsseldorf  und stand somit bereits im Halbfinale. Hier musste sie sich aber der Klasse von  Vivien Wenk ( JT Erkelenz) beugen. Ihre Finalgegnerin den Westfalenmeisterschaften nahm ihr im kleinen Finale dann die letzte Hoffnung, doch noch nach Frankfurt/Oder zu reisen. Nina unterlag Sira Neuhaus vom JT Herten mit Haltegriff. Den eventuellen Nachrückerplatz sicherte sie sich aber noch souverän im Kampf der unterlegenen der beiden kleinen Finals. Vicky Pfeifer und Tim Krütt schieden frühzeitig aus.

 

bis 57 kg:
1. Stephanie Wirl, Stella Bevergern
2. Vivien Wenk, JT Erkelenz
3. Laura Schumann, Osterather TV
3. Sira Neuhaus, JT Herten
5. Nina Berg, JF Siegen-Lindenberg
6. Katharina Jakubiuk, JC 71 Düsseldorf

  Nina Berg (links) mir Platz fünf bei den Westdeutschen Meisterschaften
 

zurück