4. Februar 2017

 
  BEM U18  in Lünen
  Nur Nina Berg konnte überzeugen 
 
 

    Bronze bei BEM
Bei den Bezirksmeisterschaften der Alterklasse U18 in Lünen wurden die Startplätze für die Westmeisterschaften die nächste Woche in Herne statt finden ausgekämpft. Die Weichen für die Qualifikation stellte Nina Berg in der Gewichtsklasse bis 57 kg bereits in der Auftaktbegegnung. Nach nur 4 Sekunden hatte sie Patricia Rendel, (DSC Wanne-Eickel) mit einem Körpersturz bezwungen. Zwar wurde sie im Halbfinale von Emma Heimann aus Bochum mit Haltegriff besiegt, aber die Chance auf Platz drei im anschließenden kleinen Finale ließ Nina sich nicht mehr nehmen. Mit Haltegriff war die Braungurtträgerin erfolgreich und freute sich über die Medaille ebenso wie die Teilnahme der Westdeutschen Meister-schaften. Timo Köbernik und Lena Voswinkel konnten sich nicht behaupten.

  Für Westmeisterschaften qualifiziert: Nina Berg
 

zurück