6. November 2016

 
  BET U12/15 in Wattenscheid
  Nachwuchs kehrt mit vier Medaillen zurück
 
 
 

Gut gekämpft v.l.: Dario Konc, Merle Zabel, Berdan Michel, Jill von der Wippel, Timo Köbernik, Erja Kraft und Lilli Heuser vom  TV Freudenberg die sich zu den Judofreunden gesellte

 
 

Wieder Mal ein tolles Ergebnis für den Nahwuchs der Judofreunde die in Wattenscheid beim Bezirks Einzelturnier der Altersklasse U12 und U15 an den Start gingen und mit vier Medaillen heimkehrten.

 
  Dario Konc schaffte die beste Platzierung des Medaillenquartetts und wurde mit seinem ernormen Siegeswillen zweiter.  Jill von der Wippel hätte eigentlich bis 25 kg starten können, hatte aber keinen Gegner. Statt kampflos die Goldmedaille entgegen zu nehmen, verzichtete sie darauf und startete, weil sie unbedingt auf die Matte, wollte, eine Gewichtsklasse höher. Hier sprang für sie dann Bronze raus. Hut ab für diese ehrenhafte Einstellung oder wie der Franzose sagen würde "Chapeau"
 
  Bis 33 kg zeigte Merle Zabel ihr Können. Zum Auftakt siegte die gelb-orange Gurt-Trägerin mit einer Fußtechnik gegen die Hattingerin Böke. Bis zum Erreichen des Halbfinals was sie verlor, kämpfte sie genau so erfolgreich weiter und freute sich über Platz drei. Nicht anders machte es der Schwergewichtler Timo Köbernik. Er kämpfte sich mit zwei vorzeitigen Siegen durch eine Hüfttechnik und mit Haltegriff ins Semifinale Das musste er aber dem Werler Margosch überlassen der Timo mit einem Armhebel zur Aufgabe zwang
 
 

zurück