25. Juli 2016

 
  Julia Rotthoff setzt noch einen drauf!
   Silber bei den European Universities Games in Rijeka/Kroatien
 
 

Mit dem guten Abschneiden beim European Cup in Bratislava gewann Julia Rotthoff eínmal mehr das Vertrauen des Bundestrainers der sie auch prompt zu den European Universities Games in Rijeka nominierte. Auch hier wurde die aus Oberdielfen stammende Siegener Judofreundin ihrer Nominierung gerecht. Mit den Gewinn der Silbermedaille feierte sie gleichzeitig ihren größten internationalen Erfolg

 
 
  bester internationaler Erfolg für Julia Rotthoff
  Im Eröffnungskampf ließ die Lehramtsanwärterin Julia Rotthoff in der Klasse bis 48 kg gegen die Britin Jennifer Moris nichts zu, und siegte mit zwei kleinen Wertungen (Yuko). Mit diesen Erfolg stand sie auch schon im Halbfinale. Gegnerin hier, war die Französin Amelie Gilly, die nach Rotthoffs starkem Schulterwurf ebenfalls das Nachsehen hatte. Somit hatte sie im Finale nicht nur die Kroatin Beata Guszak als Gegnerin, sondern auch das kroatische Publikum. Alle Versuche die frühe Führung von Guszak wieder aufzuholen schlugen gegen eine dann viel zu passive Gegnerin fehl. Doch leider kamen die Bestrafungen dafür viel zu spät. Letztlich konnte sich Julia Rotthoff aber sehr gut mit der gewonnenen Silbermedaille anfreunden.
 

zurück