7. Februar 2016

 
  BEM U15 und U18 in Kamen
  Marc und Nick Zenner souveräne Bezirksmeister
 
 
 
 

Bei den Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U15 und U18 im Kamen glänzten zwei Judofreunde. Man kann auch sagen, alles fest in den Händen der Brüder Zenner, denn die beiden dominierten ihre Gewichtsklassen und wurden souverän Bezirksmeister. Damit haben sie nun auch die Teilnahme bei den Westdeutschen Meisterschaften in der Tasche.

 
 

In der Gewichtsklasse bis 73 kg (AK U18) hatte Nick Zenner einen starken Auftritt und  führte die Konkurrenz vor. Gleich fünf Mal siegte er mit seiner Spezialtechnik Tai-o-toshi (Körpersturz) vorzeitig und machte so auf sich aufmerksam. Für zwei dieser Begegnungen brauchte er gerade einmal 5 Sekunden und unterstich eine meisterliche  Leistung. Sein jüngerer Bruder Marc stand ihm in nichts nach. Über 66 kg holte er in der Altersklasse U15 ebenfalls völlig verdient den Bezirksmeistertitel. Am Ende standen vier Siege, zwei mit Haltegriff und zwei mit Wurftechniken auf dem Papier. Beide erkämpften sich so eine gute Ausgangsposition für die Westtitelkämpfe.

 
 

Unglücklich hingegen ist die Meisterschaft für Timo Köbernik und Nina Berg gelaufen. Sie belegten beide Platz fünf und verpassten somit den Startplatz für die Westdeutschen Meisterschaften

 
 

zurück