23. Januar 2016

 
  KEM Südwestfalen  U15/U18 in Halver
  Timo Köbernik sowie Nick und Marc Zenner Titelträger
  Nina Berg, Lena Voßwinkel und Justin Sening auf Medaillienplätzen
 
 
  Nur Timo Köbernik fehlte auf dem Foto der Judofreunde-Starter in Halver
 

Mit insgesamt sechs Startern werden die Judofreunde an den Bezirkseinzelmeisterschaften in zwei Wochen in Kamen teilnehmen. Durch ihre hervorragenden kämpferischen Leistungen und ihre Platzierungen in den Medaillenrängen verschafften sie sie die Startplätze auf der nächst höheren Ebene. Dabei stachen Timo Köbernik sowie Marc und Nick Zenner mit ihren Titelgewinnen im Gesamtbild heraus.

 
 

Mit vier vorzeitigen Siegen glänzte wieder mal  Marc Zenner wobei er in der Gewichtsklasse bis 66 kg gleich zweimal gegen den Lokalrivalen Paul Schreiber ran musste. Für Nick Zenner (-73 kg) und Timo Köbernik (+66 kg) war es eher ein ruhiger Nachmittag. Sie griffen kampflos zum Titelgewinn. Nina Berg musste sich nur in Finale geschlagen geben. In der Vorrunde siegte sie in der Klasse bis 57 kg mit zunächst mit Schenkelwurf anschließend mit  Hüftwurf und hatte damit Silber schon fest in der Hand. Dritte Plätze gab es noch für Justin Senning (-37 kg) und Lena Voßwinkel (63 kg). Paul Jokkers verpasste mit zwei Niederlagen die Qualifikation

 

zurück