13. Dezember 205

Erfolgreiches Weihnachtspokalturnier in Wilnsdorf
   4 Turniersiege für starke Judofreunde - insgesamt 17 Podestplätze

Gleich drei Erfolge bei den Kleinsten:  Steve, Sara und Cedric

Mit einem Großaufgebot von genau 20 Mädchen und Jungen starteten soviel Lindenberger Judoka wie schon lange nicht mehr an einem Judoturnier und räumten auf dem Wilnsdorfer Weihnachtspokalturnier mächtig ab. Der JC Gernsdorf hatte in seinem 40. Jubiläumsjahr das Turnier als Ausrichter ins Siegerland geholt. Neben vier Pokalsiegern ließen sich 13 weiter Judoka mit dem Gewinn einer Medaille feiern. Zudem wurde Marc Zenner als erfolgreichster Sportler 2015 der Alterklasse U15 im Kreis Südwestfalen geehrt. Ihm folgte bei dieser Ehrung auf Platz drei Timo Köbernik

Merle Zabe,l Dana Ludanbi, Justin Sening und Luca Vogel mit ihren gewonnenen Preisen

Besonders hoch zu Werten ist der Turniersieg von Cedric Pascal El Ansari, der sich in der Altersklasse U9 riesig über den Pokal freute und was ihm bestimmt Mut und Kraft für die nächsten Aufgaben gibt. An dem Bruderpaar  Zenner biss sich die Konkurrenz mal wieder die Zähne aus. Marc behauptete sich zunächst gegen den fast doppelt so schweren (110kg!) Kutschigura. Der Rest war Formsache in der Gewichtsklasse +66 kg zum Turniersieg. Nick Zenner wurde in der falschen Gewichtklasse zugeordnet. Als es auffiel hatte er schon zu gut gefrühstückt und er musste bis 81 kg auf die Matte. Doch auch hier war er eine Klasse für sich. Vier Siege mit vier verschiedenen Techniken bescherten ihm den Weihnachtspokal, wie auch Vicky Pfeifer die als vierte in der Siegerlist ganz oben stand.

Auch die ältesten Jugendlichen räumten gut ab

Fünf weitere Athleten scheiterten nur einmal im Turnierverlauf  und durften sich bei der Siegerehrung  die Silbermedaille umhängen lassen. Zu ihnen gehörten die beiden Orangegurtträgerinnen Dana Lubani und Gioia Ohletz. Aber auch für Nina Berg und Tim Krütt zahlten sich die letzten Trainingseinheiten positiv aus. Die harte Arbeit wurde für sie mit Platz zwei belohnt. Die fünfte Silbermedaille sicherte sich der frischgebackene Grüngurt-Träger Kevin Kravcenko der es in der Gewichtklasse bis 73 kg seinen Gegnern schwer machte.

Über den Gewinn einer Bronzemedaille durften sich gleich acht Judofreunde freuen. Bei den Kleinsten in der Alterklasse U9  waren dies Merle Zabel, Steve Wafo Fotso und Sara Zimny.  Auch für Justin Sening war es am Ende die Bronzemedaille.  Er musste in der stark besetzten 37 kg Klasse dafür drei Siege einfahren. Luca Vogel (+50 kg/U12) und Lars Daub (-43 kg/U12) gewann im entscheidenden Kampf fürs Siegertreppchen mit Haltegriff. Tomo Köbernik hatte ein schweres Los gezogen in der Gewichtsklasse +66 kg in der ja auch Marc Zenner an den Start ging. Mit Platz drei könnte er aber ebenso zufrieden sein wie Lena Voswinkel, mehr war für beide hier nicht drin.