14. Juni 2015
 
  European Cup in Celje-Podcetrtek (Slowenien)
  "Und noch mal Julia Rotthoff: Bronze beim Europa-Cup knapp verpasst
 
 

Beim European Cup in Celje-Podcetrtek (Slowenien) gab es für die Judokas aus Nordrhein-Westfalen drei Medaillen. Hinzu kamen zwei fünfte Plätze, wobei sich einen davon die zum wiederholten Male für den Cup nominierte Julia Rotthoff holte. Der Deutsche Judo-Bund (DJB) belegte den zweiten Platz im Medaillenspiegel hinter Russland und vor den Niederlanden. Am Start waren insgesamt 265 Judoka  aus 25 Nationen.

 
 
 
 

Bestens motiviert durch den Erfolg letzte Woche bei den Hochschulmeisterschaften, startete die Siegener Leichtgewichtlerin erfolgreich mit einer Yuko Wertung gegen die Italienerin Francesca Milani. Unter den 17 Starterinnen in der Gewichtsklasse bis 48 kg traf  die Oberdielferin in Runde zwei auf  Valentina Schauer aus Österreich. Auch diese Begegnung konnte Julia schnell für sich entscheiden. Somit traf sie als Poolsiegerin im Halbfinale in einer Neuauflage der Hochschulmeisterschaftsfinales von letzter Woche auf Katharina Menz. Wie schon in Rostock war siegte Menz erneut. Im Kampf um Platz drei gab Julia nach hoher Führung gegen die Mönchengladbacherin  Mira Ulrich nach einer Unaufmerksamkeit kurz vor Ende das Heft noch aus der Hand und  kehrt  als Fünfte aus Celje zurück.

   
 

zurück