6. März 2015
 
  Silber für Julia Rotthoff beim Europa-Cup in Zürich
 
 
  Julia Rotthoff (links) wird Zweite beim Europa-Cup in Zürich
 

Beim Europa-Cup in Uster-Zürich (Schweiz) gab es für die Judoka aus Nordrhein-Westfalen drei Medaillen, unter ihnen die vom Landestrainer eingesetzte Siegenerin Julia Rotthoff. Sie gewann in der Klasse bis 48 kg die Vor- und Hauptrunde und unterlag erst im Finale gegen die Japanerin Chihiro Nada.

 
 

-48 kg:
1. Chihiro Nada, JPN
2. Julia Rotthoff, Judofreunde Siegen-Lindenberg
3. Katharina Menz, GER
3. Francesca Milani, ITA
5. Patrizia De Luigi, ITA
5. Mira Ulrich, 1. JC Mönchengladbach
7. Amber Gersjes, NED
7. Suzanne Zegers, NED

Mit einem Auftakt nach Maß, hielt sich Rotthoff nach einem Freilos die Niederländerin Suzanne Zegers in der Vorrunde auf Distanz und stand nach knapp zwei Minuten im Semifinale. Hier bezwang sie die noch bei den Deutschen Meisterschaften weit vor ihr platzierten Mira Ulrich (1. JC Mönchengladbach) mit zwei kleinen Wertungen (Yuko) für Seoi-nage (Schulterwurf). Bis in die vierte Minute hielt Julia dann gegen die starke Japanerin Chihiro Nada im Finale mit, die sich als Siegerin durchsetzen konnte.

 

zurück