6. März 2015
 
  Marc  Zenner entscheidet Landerturnier in Essen für sich
  Timo Köbernik siebter
 
 

Unter ca. 300 Wettkämpfer beim Landesturnier der Altersklasse U15 in Essen, hatten sich auch die beiden Judofreunde Marc Zenner und Timo Köbernik einiges ausgemalt. Voll auf, ging die Sache für den Grüngurtträger Marc Zenner. Er gewann in souveräner Manier. Für Timo, der in Essen seiner Form hinterher lief, reichte es nur auf den siebten Platz.

 
 

In bestechender Form befindet sich derzeit Marc Zenner der von einem Erfolg zum anderen eilt. Und eilig hatte er es auch im Essen. In der Gewichtklasse bis 60 kg ging keiner seiner Kämpfe über die volle Distanz, keiner seiner vier Gegner hatte ihm was entgegen zu setzen. Zum Auftakt siegte er mit einem Schenkelwurf gegen den Ibbenbürener Cevin Börgel. Runde zwei war bereits nach 16 Sekunden für ihn in der Tasche. Im weiteren Verlauf ließ er auch im Semifinale sowie im Finale wiederum mit Schenkelwurf (Uchi-mata) seinen Kontra-henten nicht den Hauch einer Chance und brauchte für seine vier Begegnungen zum Turniersieg gerade mal etwas mehr als drei Minuten Kampfzeit

 
 

-60 kg (12 Teilnehmer):
1. Marc Zenner, Judofreunde Siegen

2. Alexander Hirsch, TSC Münster Gievenbeck
3. Cevin Börgel, JG Ibbenbüren
3. Alexander Zich, JC Banzai Gelsenkirchen
5. Frederick Kramme, Gütersloher Turnverein
5. Dominik Janotta, Brühler Turnverein
7. Raphael Karlisch, JC Banzai Gelsenkirchen
7. Tim Wüllenkemper, Judogemeinschaft Münster

 
 

zurück