26. Oktober 2014
 
 
 

Marc Zenner gewinnt Landesturnier

  Holzwickede Timo Köbernik und Vicy Pfeifer mit Bronze
 
 
  Turniersieger Marc Zenner eingerahmt von Vicy Pfeifer und Timo Köbernik
 

Das Landeseinzelturnier in Essen war ein gutes Pflaster für die Teilnehmer der Judofreunde Siegen, denn über die erkämpften Platzierungen gab es für die anwesenden Betreuer nicht zu nörgeln. Ungeschlagen blieb hier Marc Zenner der sich in der Gewichtsklasse bis 55 kg den Turniersieg sicherte.

 
 

Mit drei vorzeitigen Siegen alle mit Schenkelwurf (Uchi mata) gab es für die Konkurrenz von Marc nichts zu ernten. Allein im Finale gelang ihm der Erfolg gegen den Münsteraner Tim Wüllenkemper schon nach kürzester Zeit und nahm so verdientermaßen Gold mit nach Hause. Timo Köbernik stand bis 60 kg nach zwei gewonnenen Begegnungen im Halbfinale, wo er leider nach spannendem Fight unterlag. Voll konzentriert und noch verärgert über die Niederlage holte Timo sich aber dann im kleinen Finale die Bronzemedaille. Das gelang auch Vicy Pfeifer die in der Altersklasse U17  eine schwere Aufgabe vor sich hatte. Nick Zenner startet im stärksten Teilnehmerfeld  bis 66 kg mit einer Auftaktniederlage, verkaufte sich aber dann in der Trostrunde prächtig mit vier vorzeitigen Siegen. Doch dann biss er sich an Gabriel Zerbe (1.JC Mönchengladbach) die Zähne aus. Das bedeutet Platz sieben für Nick.

 
 

zurück