15. Juni 2014
 
  WdEM U15 in Wickede
 

Marc Zenner verpasst mit Platz fünf knapp eine Medaille

 
 
  Nach diesen Armhebelsieg war für Marc Zenner die Welt noch in Ordnung
 
 

Siegen/Ladbergen
Als Bezirksvizemeister ging Marc Zenner  bei den Westdeutschen Meisterschaften in Ladbergen mit guten Chancen an den Start. Eine frühe Verletzung verhinderte aber den Griff zur ersehnten Medaille

In der Gewichtsklasse bis 55 kg begann der  gut in den Wettkampf gestartete Grüngurtträger mit einem Armhebelsieg. Und genau diese Technik sollte Zenner noch zum Verhängnis werden. Denn auch seine zweite Begegnung wurde durch einen Armhebel entschieden, doch diesmal gegen ihn. Zudem ging die Niederlage mit einer Verletzung am gehebelten Arm einher. Dennoch zeigte Marc sein Kämpferherz und fightete sich mit De-ashi-bara und Tai-o-toshi bis ins kleine Finale vor. Und wieder ein Armhebel am verletzten Arm brachte im Kampf um Bronze das unglückliche Aus. Timo Köbernik (-66 kg) blieb leider, ebenfalls als Vizemeister auf Bezirksebene weit hinter seinen Möglichkeiten

-55 kg (20 Teilnehmer):
1. Noah Mayer, Judo Crocodiles Büren
2. Alexander Wegele, 1. JC Mönchengladbach
3. Leon Frackmann, JC Sakura Herzogenrath
3. Marvin Hädicke, TV Brilon
5. Marc Zenner, JF Siegen-Lindenberg
5. Viktor Drobit, JC Banzai Gelsenkirchen
7. Gianluca Padovano, PSV Bonn
7. Lukas Brömmelhaus, Stella Bevergern

 
 

zurück