10. Mai 2014
 
  KEM Südwestfalen U12/U15 in Freudenberg
  Marc Zenner  Kreismeister in neuer Judoheimat
  Sechs Sportler für Bezirksmeisterschaft qualifiziert
 
 
 

Ein gutes Ergebnis erzielten die Lindenberger Judozwerge mit  vier Podestplätzen in der Altersklasse U12: vl. Konrad Henkel, Nick Lennard Hoffmann, Paul Jokkers, Lars Daub, Julian Peter, Luca Vogel und Tim Prinz

 
 

Im benachbarten Freudenberg  kämpften jetzt die Titelanwärter der  Altersklassen U12/U15  um den Kreismeistertitel Südwestfalen. Insgesamt schafften sechs unserer Wettkämpfer den Sprung aufs Podest und sind somit für die BEM in zwei Wochen in Kamen qualifiziert. Allein die U12er Judoknirpse, von denen sich doch einige erstmals mutig einem Gegner im Wettkampf stellten, schafften es vier zur Bezirksmeisterschaft. Den einzigen Titel für die Judofreunde holte Neu-Judofreund Marc Zenner.

 
 

In der Gewichtsklasse bis 55 kg gewann  Marc Zenner, der  sich immer besser in seine neuen Judoumgebung zurecht findet, souverän durch zwei schnelle Siege, mit Schenkel- und Fußwurf. Timo Köbernik (-66 kg) musste sich nach guten Start im Finale mit Haltegriff geschlagen geben. Die beiden Besten der Judoknirpse waren Luca Vogel und Paul Jokkers. Sie freuten sich riesig über Platz zwei. In der 40 kg Klasse kämpften Julian Peter und Tim Prinz mit um die Plätze. Am Ende war es für beide Platz drei. Auch sie sind somit in zwei Wochen mit dabei. Im Vereinsduell setzte sich Julian gegen Tim mit einem tollen Hüftwurf durch. Nick Lennard Hoffmann (-26 kg) wurde fünfter, genau wie Lars Daub und Konrad Henkel die in der Klasse bis 37 kg in den Wettkampf gingen.


Paul Jokkers (re.) wurde zweiter
 
 

zurück