5. Mai 2014
 
  offene Gummersbacher Stadtmeisterschaften
  Serra und zweimal Zenner mit Gold
 
  Simon Dietewich, Vanessa Serra sowie Marc und Nick Zenner freuten sich über Edelmetall
 

Mit vier Medaillen in der Tasche kehrten glückliche Judofreunde von den offenen Gummersbacher Stadtmeisterschaften zurück. Besonders die beiden Neuzugänge vom Judo-Club Sinn zeigten sich in prächtiger Verfassung und ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance

 
 

In der  Gewichtsklasse -55 kg machte Marc Zenner den Anfang des erfolgreichen Ausflugs in den oberbergischen Nachbarkreis. Mit drei schnellen Siegen durch seine Spezialtechnik Uchi-mata verwies er die Konkurrenz auf die Plätze. Seinem älteren Bruder Nick erging es nicht anders. Eine Altersklasse höher (U18) trieb er sein der Gewichtsklasse bis 66 kg in Unwesen  mit den Gegner und siegte zum Turniersieg dreimal vorzeitig.

Auch Vanessa Serra blieb in Gummersbach unbesiegt. Bis zum Finale ging es für Vanessa trotz des für sie ungewohnten Starts bis 52 kg schnell mit den vorzeitigen Siegen. Nur im Finale verlief das Duell auf Augenhöhe. Hier gab lediglich eine Strafe gegen Vanessas Kontrahentin den Ausschlag zu Gunsten der Siegenerin. Bei den Männern starteten in der Gewichtsklasse bis 81 kg Simon Dietewich und Xaver Stausberg. Simon kam mit einem Schulterwurfsieg gut in Turnier wurde aber gleich in Runde zwei von den Beinen geholt und musste in die Trostrunde. Hier fand er wieder schnell in die Erfolgsspur, ließ nicht mehr liegen und holte verdient noch Bronze. Xaver konnte sich nach seiner Auftaktniederlage in der Trostrunde noch bis Platz sieben vorkämpfen.

 
 
 

zurück