9. März 2014
 
  KET U15/U18 inHalver
  Timo Köbernik gewinnt in Halver
  Silber für Samin Zabih Pauline Braach und Victoria Pfeifer
 
 
  Pauline Braach (re.) belegte den zweiten Platz
 

Die Altersklassen U15 und U18 hatten ihren Auftritt in Halver beim Einzelturnier des Judokreis Südwestfalen. Die Teilnehmenden Judoka der Judofreunde durften sich mit Timo Köbernik über dessen Turniersieg freuen. Zweite Plätze gab es gleich drei Mal.

 
 

Wieder einmal lehrte Timo Köbernik seinen Gegnern das Fürchten. In der Gewichtsklasse bis 66 kg gewann er jeweils vorzeitig, und ebnete seinen Turniersieg mit Haltegriff bzw. Fußstoppwurf.  Timos  Finalgegner war der Vereinskamerad Samin Zabih. Er gewann außer Silber seine Auftaktbegegnung mit einem tollen Hüftwurf. Auch Pauline Braach wurde Zweite und schaffte in der Klasse bis 44 kg einen Haltegriffsieg. Den drei U15 Erfolgen reihten sich auch die Athleten in der Altersklasse U18 ein. Hier kam die Grüngurt-Trägerin Vicky Pfeifer (-70 kg) auf Platz zwei. Dritte Plätze erkämpften sich Marvin Krügel, der aber erstmals in der für ihn neuen Altersklasse reichlich Gegenwind verspürte, sowie Kevin Grunwald (beide bis 60 kg), der bei seinem ersten Judoturnier überhaupt mutig auftrat.


Erfolgreich: Marvin, Kevin, Samin, Timo Pauline und Vicky (v.l.)
 
 

zurück