4. Februar 2014
 
  KEM U18 in Hohenlimburg
  Kreismeistertitel für Tim Krütt und Sinah Burgmann
  Alle sechs Teilnehmer für Bezirksmeisterschaften qualifiziert
 
 

Auch die Jugendlichen U18 mussten sich am letzten Wochenende in Hohenlimburg beweisen und bei den Titelkämpfen des Judokreises Südwestfalen um die Teilnehmerplätze der Bezirks-Einzelmeisterschaften, die nächste Woche beim Lüner SV ausgetragen werden, ihr Bestes geben. Für die Judofreunde sprangen insgesamt zwei Titel raus. Zudem schafften alle sechs Teilnehmer die Qualifikationshürde.

Dabei fiel vor allem der dem Wettkampfsport entlaufene, aber jetzt erstmals nach langer Zeit wieder aktive Tim Krütt ins Auge. Der Blaugurtträger  besiegte  zunächst seinen Trainingspartner Marvin Krügel mit Armhebel. In seinem zweiten Duell in der Klasse bis 60 kg sicherte er sich dann mit einer makellosen Leistung den Titel. Marvin Krügel wurde Dritter.Den zweiten Titel schnappte

 

Erfolgreich: Nadja Köbernik, Tim Krütt, Vicky Pfeifer,
Marvin Krügel, Sinah Burgmann und Daniel Schütz .  (v.l.)

 
 

sich Sinah Burgmann (-40 kg), die auch in diesem Jahr, übrigens ihrem ersten in der Altersklasse U18, sich viel vorgenommen hat. Vicky Pfeifer die bis 70 kg startete musste sich nach der Finalniederlage gegen die Lokalmatadorin Désirée Haarmann mit Platz zwei zufrieden geben. Nach langer Verletzungspause stand Nadja Köbernik erstmals wieder im Kampfgeschehen und machte ihre Sache in der Klasse bis 57 kg prima. Zwei vorzeitige Siege zunächst mit einer Gegendrehtechnik, dann einem Konter ebneten ihr den Weg ins Finale. Aber auch ihre Siegesserie endet hier. Neuling auf der Wettkampfbühne war der 16 jährige Daniel Schütz der sich mutig im höher graduierten Teilnehmerfeld bis 81 kg behaupten konnte und Dritter wurde.

 
 

zurück