1. Dezember 2013
 
  BEM U12 in Kamen
  Timo Köbernik Bezirksvizemeister
  Pauline Braach und Samin Zabih knapp am Siegerpodest vorbeigerutscht.
 
 
  Platz zwei für Timo Köbernik, der natürlich auch am liebsten ganz oben gestanden hätte
 

Beim Ausrichter Eichengrün Kamen konnten sich sieben qualifizierte Judofreunde bei den Bezirks-Einzelmeister-schaften der unter 12-Jährigen mit den Stärksten aller Judokreise des Bezirks Arnsberg messen. Als einziger von ihnen  schaffte es Timo Köbernik auf einen Medaillenrang. Er kämpfte sich in der Gewichtsklasse über 50 kg unangefochten bis ins Finale vor, musste sich hier aber seinem körperlich überlegenen Gegner geschlagen geben und gewann Silber. Sein Vereinskamerad Samin Zabih unterlag in der selben Gewichtsklasse im Kampf um Platz 3 und landete somit auf dem fünften Rang. Pauline Braach (-44 kg) konnte sich nach der verlorenen Auftaktbegegnung in der Trostrunde durch jeweils zwei vorzeitig gewonnene Kämpfe bis in das kleine Finale vorkämpfen. trotz starker Leistung musste sie sich jedoch ihrer Gegnerin geschlagen geben und wurde ebenfalls fünfte. Paul Jokkers (bis 46 kg), Gioia Ohletz (bis 33 kg) und  Tim Prinz (bis 40 kg), die vorzeitig ausschieden, konnten aber viel Wettkampferfahrung sammeln. Justin Sening (bis 28 kg) verletzte sich in seinem ersten ersten Kampf und musste somit die Matte und die vorderen Plätze seinen Gegnern überlassen.

 

zurück