26.Oktober 2013
 
  European Cup Seniors Boras /Schweden 2013
  Julia Rotthoff wurde erneut auf Europaebene Bronzegewinnerin
  Nominierung durch Landesverband zahlte sich aus - Erster Sieg gegen Spitzenkämpferin Menz
 
 
 
 

Beim European-Cup im schwedischen Boras erkämpfte Julia Rotthoff von den Judo-Freunden Siegen-Lindenberg  Bronze in der Klasse bis 48 kg und wurde somit einer weiteren internationalen Nominierung, diesmal durch den NWJV Landestrainer gerecht. Zunächst gab es aber eine Niederlage gegen die Russin Mariya Persidskayadie später ins Finale einzog. Doch in der Trostrunde zeigte die Studentin von den Siegener Judofreunden ihr ganze Können. Erst musste die Polin Joanna Stankiewicz Rotthoff Tribut zollen, und im Anschluss wuchs Rotthoff nochmals über sich hinaus. Denn im kleinen Finale traf sie auf ihre ewige Bezwingerin und deutsche Spitzenathletin Katharina Menz (TSG Backnang), die sie erstmals und das noch vorzeitig besiegen konnte.

 
 
  Zur Zeit läuft es prächtig auf der Tatami für Julia Rotthoff (links)
 

-48 kg:
1. Anne-Sophie Jura, BEL
2. Mariya Persidskaya, RUS
3. Julia Rotthoff, GER/JF Siegen-Lindenberg
3. Sonja Wirth, GER
5. Tea Laakkonen, FIN
5. Katharina Menz, GER
7. Evgeniya Demintseva, RUS
7. Joanna Stankiewicz, POL
 

 

zurück