6. Oktober 2013
 
 
 

Timo Köbernik und Marvin Krügel mit Medaillen beim Walter Gimm Gedächtnis-Turnier

 
 

Wie in jedem Jahr starteten vergangenes Wochenend einige Nachwuchsathleten in Kamen  beim legendären Walter Gimm Gedächtnis-Turnier. Erfolgreich mit dem Gewinn einer Medaille endet der Wettkampf für Timo Köbernik und Marvin Krügel.  Timo holte Silber in der Gewichtsklasse über 50 kg der Alterklasse U12. Marvin würde in der Klasse bis 55 kg für seine gute Leistung mit Bronze belohnt.

 
 
  Marvin (li.) und Timo mit den Trophäen Marvin Krügel (re.) verkaufte sich gut in Kamen
 

Gut drauf war wieder mal Timo Köbernik der sich in der Schwergewichtsklasse der  U12 bis zu seinem Finalkampf dreimal vorzeitig und zwar immer ziemlich genau nach einer halben Minute mit Haltegriff durchsetzen konnte. Nur bei seiner letzten Auseinandersetzung wurde er von dem starken Wittener mit Uchi-mata von den Beinen geholt. Auch Marvin Krügel verkaufte sich prächtig. Nach seiner Auftaktniederlage schaffte er noch den Weg bis zum kleinen Finalewas er als Sieger mit Fußwurf  beendete. Platz fünf und sieben ging an der Brüder Johannes und Henry Curdt

 
 

U12:  +50 kg

U15:   -60 kg

 

1.  Jonas Köhler        Sport Union Annen
2.  Timo Köbernik    Judofreunde Siegen
3.  Leonas Neustein   Budo.Club Altena e.V.
3.  Marc Vedder         1.JJJC Dortmund
5.  Mert Lemke          1.JJJC Lünen

1.  Fabian Bange           Kokokan Olsberg e.V.
2.  Victor Wollenweber  
Budoka Höntrop e.V.
3.  Marvin Krügel         Judofreunde Siegen
3.  Patrick Born             1. JJJC Dortmund
5.  Jan Schmidt             Budoka Höntrop e.V.
5.  Philip Effenberger      TuS Brackel

 

zurück