30. September 2013
 
 
 

Julia Rotthoff vor ihrem ersten großen Auftritt

  Lindenberger Judoka wurde für Europameisterschaften der Hochschulen nominiert
 
 

Da strahlte die Oberdielferin Julia Rotthoff schon übers ganze Gesicht, als sie jetzt kürzlich die Nachricht von ihrer Nominierung zu den Europameisterschaften der Hochschulen erhielt. In Coimbra/Portugal kämpfen die europäischen Spitzenathleten von 4.-6. Oktober um die kontinentale Krone.


Julia wird bereits am ersten Tag in ihrer Gewichtsklasse bis 48 kg an den Start gehen, und fiebert, wie sie selbst im Gespräch sagte, völlig aufgeregt, doch überwiegend mit Vorfreunde, dem für sie einmaligen Ereignis entgegen. Nach einer intensiven Vorbereitung des gesamten deutschen Teams fühlt sie sich mental und körperlich fit und könnte sich eine vordere Platzierung gut vorstellen. Ob es zu einer Medaille reicht wird sich dann am Freitag zeigen. Bereits am kommenden Mittwoch startet der Flieger Richtung Portugal. Die heimischen Judoka wünschen dir viel Erfolg und drücken ganz fest die Daumen.

 
 

zurück