26. Mai 2013
 
  DJB Ranglistenturnier der Männer und Frauen in Garbsen /NS
  Leider nur Platz drei für Julia Rotthoff
 
 

In Garbsen vor den Toren von Hannover fand auch in diesen Jahr das ersten von zwei DJB-Ranglisten-turnieren statt. Hier trifft sich jährlich die deutsche Judoelite um Punkte für die Teilnahme bei den Deut-schen Meisterschaften zu sammeln. Darunter auch wieder Julia Rotthoff, die sich nach ihren grandiosen Sieg bei der zweiten jährlichen Auflage in Bottrop im letzten  Oktober, auch heute  in der 48 kg-Klasse einiges vorgenommen

 
 
  Julia Rotthoff (re.) musste sich diesmal mit Bronze begnügen
 

Danach sah auch alles aus, denn schon nach kurzer Zeit hatte die Siegener Lehramtsanwärterin, Melanie Gallmeier (Post Südstadt Karlsruhe) in ihrer Auftaktbegegnung mit ihrer Spezialtechnik Seoi-nage bezwungen. Doch drauf folgte eine unnötige und bittere Niederlage durch Armhebel, weil die Niedersächsin Valentina Schick vom Turnverein Uelzen einen unachtsamen Moment von Julia kaltblütig ausnutzte. Die Siegenerin aber ließ den Kopf nicht hängen und nutzte ihre letzte Chance aufs Podest im kleinen Finale.

 
 
 

-48 kg

 

1.  Heike Gewehr       TSV Wacker 50 Neutraubling
2.  Valentina Schick   Turnverein Uelzen
3.
 Julia Rotthoff      Judofreunde Siegen
3.  Mira Ulrich            1.Judo-Club Mönchengladbach
5.  Anika Wohlers      TUS Hermannsburg
5.  Melanie Gallmeier  Post Südstadt Karlsruhe
7.  Adelheid Brunner   MTV Geismar
7.  Dunja Khabbazeh  Kim Chi Wiesbaden

 
 
 

zurück