21.April 2013
 
  Rhein-Ruhr-Pokal in Duisburg
  Gabsa Brüder mit Gold und Bronze
 
 

Der Ausrichter des Rhein-Ruhr-Pokals, der MSV Duisburg, konnte am letzten Wochenende eine nicht ganz so hohe Teilnehmerzahl wie in den Vorjahren verbuchen. In den Altersklassen U21 sowie Männer kämpften sich die  beiden Lindenberger Judoka  Manuel und Steffen Gabsa in die Medaillenränge. Dabei durfte sich Manuel sogar über den Turniersieg freuen.

 
 

Er startete in der Gewichtsklasse -90 kg mit einer Niederlage und hatte schnell alle Hoffnung auf den Turniersieg begraben. Doch mit einem Arbeitssieg und dem vorzeitigen Erfolg gegen den Duisburger Lokalmatador Michael Grieß, stand er im Modus jeder gegen jeden plötzlich wieder ganz oben. Punktgleich mit Grieß hatte er mehr Wertungspunkte auf seinem Konto. Sein Bruder Steffen trat in der Teilnehmer stärksten Klasse -73 kg an und holte sich einen respektablen dritten Platz. Mit zwei schnellen Siegen, die er mit Haltegriff und einer Kontertechnik erzielte, hatte er das Semifinale erreicht. Hier war er dem späteren Sieger Jan Tefett vom JC 66 Bottrop unterlegen, ließ sich aber im kleinen Finale Platz drei nicht mehr nehmen

 

 
 
 

-90 kg (4 Teilnehmer):
1. Manuel Gabsa, JF Siegen-Lindenberg

2. Michael Grieß, PSV Duisburg
3. Robin Kötter, Kentai Bochum
3. Christian Lucke, JC Langenfeld

 

-73 kg (11 Teilnehmer):
1. Jan Tefett, JC 66 Bottrop
2. Dominic Ende, Stella Bevergern
3. Steffen Gabsa, Judofreunde Siegen-Lindenberg
3. Kai Malte Krüger, JC 71 Düsseldorf
5. Paul Löwe, TV Wolbeck
5. Lars Reißberg, JG Münster
7. Justin Taubert, VfL Hüls

 
 

zurück