17.März 2013
 
 
  Westfalenturnier in Witten
  Vanessa  Serra Siegerin, Marvin Krügel Platz 2 in Witten
 
  Nadja Köbernik, Verena Serra, Felina Klappert und Simon Dietewich erst in kleinen Finale unterlegen
 
 

Tolle Stimmung herrschte bei den Judofreunden, nachdem sie mit Vanessa Serra und Marvin Krügel zwei Medaillen beim Westfalenturnier in Witten erkämpften. Fast 350 Teilnehmer kämpften an 2 Tagen um die begehrten Trophäen beim TV Durchholz. Vier weitere Judoka der Lindenberger scheiterten leider im kleinen Finale und verpassten so äußerst knapp weitere Medaillenränge.

Eine lupenreine Vorstellung lieferte wieder mal die Leicht-gewichtlerin Vanessa Serra (-48 kg) ab. Nach nur 19 Sekunden Kampfzeit und schon drei gewonnenen Begegnungen  stand  Vanessa im  Finale der Hertenerin 

 

Sira Neuhaus gegenüber, die ihr schon etwas mehr abverlangte. Doch nach etwas mehr als drei Minuten wurde sie durch eine Fußtechnik mit den Turniersieg belohnt. Marvin Krügel (-55kg) erwischte in der Altersklasse U15 einen guten Tag. Nach drei vorzeitigen Siegen stand er als Finalist fest. Leider war ihm hier der Gegner noch eine Nummer zu stark, doch die Freude über Silber blieb unvermindert groß. Mit Felina Klappert (-36 kg), Nadja Köbernik (-52 kg), Verena Serra (-63 kg) und Simon Dietewich (-81 kg) reihten sich gleich vier weiter Judofreunde in die Platzierung ein. Leider blieb ihnen aber durch Niederlagen im kleinen Finale der Bronzerang verwehrt. Sie mussten sich mit Rang fünf begnügen.

 
 

zurück