12.Dezember 2012
 
 
  Weihnachtspokalturnier in Iserlohn
  Judofreunde glänzen mit 14 Medaillen
  Sinah Burgmann, Timo Köbernik, Vanessa Serra und Remko Siebel mit Gold
 
 
 
 
 

Das zum Saisonabschluss besuchte Weihnachtspokalturnier  der Alterklassen U11/14/17 am vergangenen Wochenende in Iserlohn  zeichnete sich als voller Erfolg für die teilnehmende Judoka vom Siegener Lindenberg ab. Mit 14 gewonnenen Medaillen glänzten die Judofreunde und überraschten nicht zuletzt mit dieser tollen Ausbeute ihre Trainer.

 
 

Ungeschlagen und damit Pokalsieger wurden Timo Köbernik, Sinah Burgmann, Vanessa Serra und Remko Siebel. Die meiste Arbeit absolvierte von den Vieren für den Turniersieg der Jüngste, Timo Köbernik (U11), der dreimal auf die Kampffläche musste und diese auch jedes Mal vorzeitig als Sieger wieder verließ. Silber im Gepäck hatten nach anstrengenden Kämpfen die beiden Nachwuchstalente Samin Zabih und Ben Luca Reuter, wobei Ben Luca sich sogar mit fünf Mitstreitern messen musste und lediglich im Finale unterlag. Auch die beiden Judoamazonen Nadja Köbernik und Victoria Pfeifer setzten sich in der AK U17 mit dem Gewinn der Silbermedaille eindrucksvoll durch. Zu dem tollen Gesamterfolg trugen außerdem noch Felina Klappert Erika Zabih, Lena Voswinkel, Marvin Krügel (alle U14), sowie Ben Voelmicke und Henry Curdt (beide U11) bei. Leider ohne Medaillen, auch wenn es knapp  war für die Beiden, blieben Johannes Curdt und Janis Birlenbach. Sie musste sich mit Platz fünf zufrieden geben.

 
 

zurück