1.Juli 2012
 
  KET U11 in Menden
 

Timo Köbernik Bester im Kreis Südwestfalen

 

Luca Laumann mit Silber, Ben  Luca Reuter und Ben Voelmicke auf Platz drei

 
 
  vl.: Timo Köbernik, Luca Laumann, Ben Voelmicke und Ben Luca Reuter
 

Für die vier trainingseifrigen Nachwuchssportler Timo Köbernik, Luca Laumann, Ben Voelmicke und Ben Luca Reuter endetet der Auftritt beim Kreis-Einzelturnier Südwestfalen der Alterklasse U11, was in Menden ausgetragen wurde äußerst erfolgreich. Alle vier landeten auf den Siegerpodest.

 
 
  Ben Luca Reuter ging verbissen zur Sache und wurde Dritter
 

In der Gewichtsklasse über 46 kg machten die beiden Judofreunde Luca Laumann und Timo Köbernik die vorderen Plätze unter sich aus. Nach ihren souveränen Vorrundensiegen trafen sie im Finale aufeinander. Hier setzte Timo noch einen drauf und wurde mit einem Haltegriff unangefochten Turniersieger. Auch Ben Voelmicke der leichteste des Quartetts kämpfte in der Gewichtsklasse bis 27 kg ein tolles Turnier und hätte fast noch, nach drei Yuko Wertungen für O-soto-gari (Außensichel), das Finale erreicht. Doch ein kleiner Fehler in diesem Kampf reichte aus, und der Endkampf war futsch. Die Freude über Platz drei war aber dennoch unvermindert geringer. Ben Luca Reuter (-31 kg) durfte sich über die gleiche Platzierung freuen. Die sicherte er sich gerade in seinem letzten Kampf mit einer überzeugenden Leistung und drei Wertungen auf seinem Konto.

 
 
  Ben Voelmicke (hinten) blockt eine Außensichel ab
 

zurück