20.Mai 2012
 
  DJB-Ranglistenturnier in Garben/Niedersachsen
 

Julia Rotthoff auf Silberrang unter den deutschen Top-Startern

 

Startplatz für die DM 2013 schon sicher

 
 

Das Judo-Team Hannover richtete in Garbsen das erste von zwei  Ranglistenturnieren der Frauen und Männer in diesem Jahr aus. Über die Rangliste besteht die Möglichkeit, sich für die nationalen Titelkämpfe im Jahr 2013 zu qualifizieren. Dies gelang schon beim ersten Anlauf der Leichgewichtlerin Julia Rotthoff.

 
 
  Der Seoi-nage saß gegen Evelyn Sievert (UJKC Potsdam)
 

Gegen Evelyn Sievert (UJKC Potsdam) startete Julia Rotthoff glänzend ins Turnier bestimmte den Kampf von Beginn an, und gewann nach etwa vier Minuten mit ihrer Spezialtechnik Seoi-nage (Schulterwurf). Damit traf sie im anschließenden Halbfinale auf  Annika Wohlers, MTV Vorsfelde. Auch hier zeigte sie wer Herr im Ring ist und siegte schnell durch Haltegriff. Das Finale dauerte dann 8 Minuten, weil es ganz knapp erst im Golden Score entschieden  wurde.  Die Bronzemedaillengewinnerin der DM in Potsdamm  Katharina Menz vom TSG Backnang sahen  Kampfrichter, da bis zum Ende keine Wertungen vergeben wurden, als aktivere Kämpferin und hatte damit die Nase vorn. Julia wurde somit zweite, und hat damit jetzt schon das Ticket für die  DEM 2013 in der Tasche. Glückwunsch Julia!!!.

 
 

-48 kg:
1. Katharina Menz, TSG Backnang
2. Julia Rotthoff, Judofreunde Siegen
3. Emely Sievert, UJKC Potsdam
3. Annika Wohlers, MTV Vorsfelde
5. Adelheid Brunner, MTV Geismar
5. Heike Gewehr, TSV Neutraubling
7. Dunja Khabbazeh, JC Kim-Chi Wiesbaden
7. Anna Kristina Scheffner, DJK Aschaffenburg

 

zurück