13.Mai 2012
 
  KEM U14 und KET U17 in Halver
 

Wie schon so oft waren Sinah und Ron auch in Halver wieder Top

 

Vanessa Serra und Remko Siebel siegten bei der U17

 
 

Auch die zweite Kreis-Einzelmeisterschaft des neuen Judokreises Südwestfalen in diesen Jahr, bei der die Alterklasse U14 um die begehrten Startplätze für die Bezirkstitelkämpfe ran musste, fanden im Märkischen Kreis beim ausrichtenden JC Halver statt.  Mit erfreulichem Ausgang, denn alle fünf Teilnehmer konnten sich für die Bezirksmeisterschaften  nächste Woche in Kamen qualifizieren.

 
 
  vl. Felina Klappert, Sinah Burgmann, Ron Ahnert, Marvin Krügel und Jannis Birlenbach
 

Ron Ahnert ließ in der Schwergewichtsklasse (+60 kg) nichts anbrenne,  er gewann mit drei vorzeitigen Siegen souverän den Titel, was auch der bis 36 kg kämpfenden Sinah Burgmann mit einem schönen Tai-o-toshi im Finale gelang. Die weiteren Qualifikanten sind Felina Klappert (-33 kg), Marvin Krügel und Jannis Birlenbach  (beide -50 kg). Während  Felina erst im Halbfinale gegen die später Titelträgerin unterlegen war, konnte sich Marvin im vereininternen Duell gegen Jannis durchsetzen. Für alle drei war es am Ende Platz drei.

 
 
  U17: vl. "Vicy" Pfeifer, Nadja Köbernik, Remko Siebel, Vanessa Serra und Tim Justin Krütt
 

Anschließend kämpften die etwa älteren in der Alterklasse U17 um den Kreis-Turniersieg. Auch hier hatten zwei Judofreunde die Nase vorn. Zunächst setzte sich Remko Siebel nach seiner Auftaktniederlage im Modus jeder gegen jeden nach zwei Siegen und auf Grund der kürzeren Kampfzeiten knapp durch. Vanessa Serra (-48 kg) machte in Endkampf mit ihrer Gegnerin Merjema Bajramovic vom TSV Hagen kurzen Prozess. In der 52 kg Klasse war Nadja Köbernik nur ihrer Finalgegnerin unterlegen und belegte somit Platz zwei. Ihre Vereinkollegin Victoria Pfeifer  verwies sie zuvor auf Platz drei, die verletzungsbedingt aufgeben musste. Ebenfalls auf Platz drei kam noch Tim Justin Krütt (-55 kg), der das gute Abschneiden in Halver komplettierte, denn alle Judofreunde kamen hier unter die ersten drei.

 

zurück