6.Mai 2012
 
  26. Rhein-Ruhr-Pokal in Duisbung
 

Vanessa Serra und Christian Rotthoff mit Bronze in Duisburg

 

Remko Siebel im kleinen Finale unterlegen

 
 

Mit sieben Judofreunden fiel die Teilnahme beim 26. Rhein-Ruhr-Pokal in Duisburg, mit rund 400 Startern, verglichen zu den Vorjahren zwar etwas spärlich aus, doch die Erfolgsbilanz bei diesem Landesturnier mit zwei Bronzemedaillen, einem fünften sowie einem siebten Platz konnte sich trotzdem sehen lassen.

 

 

In der Gewichtsklasse bis 48 kg war in der Alterklasse U17 Vanessa Serra am Start. Den legte sie auch standesgemäß mit einem vorzeitigen Sieg hin, und traf im Halbfinale auf Luisa Thyssen (Judo-Team Düsseldorf) was nach einem spannenden Fight die Düsseldorferin für sich entschied. Doch die Leichtgewichtlerin vom Lindenberg gab sich nicht auf und wurde nach drei vorzeitigen Siegen in der Trostrunde mit Bronze dekoriert. Den Turniereinstieg hatte sich Christian Rotthoff (-60 kg) wahrlich anders vorgestellt, doch so verkorkst auch der Anfang war, so grandios war auch der abschließende Sieg um Platz drei der nach nur 19 Sekunde besiegelt wurde.

 

Vanessa Serra Platz drei
 

Dieses Glück auf Bronze blieb in der Gewichtsklasse bis 73 kg dem U17 Athleten Remko Siebel verwehrt.  Nach einem Freilos und der makellosen Leistung in Runde zwei – Fußwurfsieg nach nur einer Minute- patzte der Braungurtträger in Semifinale. Zu seinem Ärger wiederholte sich das auch nach einer Führung im kleinen Finale, sodass Remko Siebel zwar mit Platz fünf da stand, aber auch mit leeren Händen.  Verena Serra erkämpfte sich in der Altersklasse U20 bis 63 kg Platz sieben.

 
 
 

zurück