15. Juni 2011
 
 
  Große Ehre für Bernd Stausberg
  Auszeichnung durch den Stadtsportverband
 
 
  Bernd Stausberg (2.v.re.) freute sich über die Ehrung durch Horst Hermann (re.) und Ulrich Steiner (li.)
 
 

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Stadtsportverbandes, zu dem neben den Vereinsvorsitzenden der Siegener Sportvereine auch Vertreter aus der Politik geladen werden, erhielt überraschender Weise auch der Pressewart der Judofreunde Bernd Stausberg eine Einladung. Ihm sollte nämlich nach Beschluss des Vorstandes des SSV eine Ehrung zuteil werden.  Aus der Laudatio durch den  2. Vorsitzenden Horst Hermann war zu entnehmen, dass es sich bei Bernd Stausberg um eine außergewöhnliche Ehrung handelt. "Ein solch jungen  Funktionsträger haben wir hier noch nicht gehabt, aber es kommt selten vor, dass ein so erfolgreicher Sportler seinem Verein über Jahrzehnte  und über das Maß hinaus für die  ehrenamtliche Tätigkeit erhalten bleibt", so Hermann. Nach dem der Vorsitzende Ulrich Steiner ihm als Präsent die schwere Schiefertafel überreicht hatte, ließ es sich  "Stausi's" Vereinschef  Hans-Werner Krämer nicht nehmen als erster Gratulant einzureihen.

 
 

zurück