13. April 2011

 
 
  23 Judozwerge auf Safari!
  Riesenspaß bei Breitensportaktion des DJB
 
 
  Hatten riesigen Spaß: bei der Judosafari: Die Judominis mit ihren Trainern Petra Fabian und Bernd
 
 

 
 

Die Judo-Safari ist die Breitensportaktion des Deutschen Judo-Bundes für alle Mädchen und Jungen. Mit dabei sein wollten auch die Lindenberger Judozwerge, die jeden Mittwoch von Petra Trogisch, Fabian Buschhaus und Bernd Stausberg trainiert werden  Und so gingen alle seit letzte Woche auf Safari. Je nach erreichter Punktzahl werden später an die Lindenberger Judominis die begehrten Safari-Abzeichen vergeben. Es sind - analog zu den Judo-Gürtelfarben - Gelbes Känguruh, Roter Fuchs, Grüne Schlange, Blauer Adler, Brauner Bär und Schwarzer Panther. Zunächst aber ging es sportlich zu, nur nicht auf der Matte. Da durfte gesprungen, gelaufen und geworfen werden, was das Zeug hielt und so war für jeden auch eine Disziplin dabei, mit der er ganz toll glänzen konnte, und so mancher wuchs dabei über sich hinaus. Aufgabe zwei des Judoevents forderte die Kreativität der Kids die ihre Buntstifte gar nicht mehr zur Ruhe kommen ließen. Jedoch zum Schluss wurde noch mal mächtig gejubelt und angefeuert weil die Safariabenteurer als Sumoringer wieder mal reichlich Punkte sammelten zum  Fuchs, Schlange oder Panther. Für alle hatte es sich gelohnt. Keiner der Mitwirkenden ging leer aus und durfte sich zum  Abschluss, unter dem tobenden Applaus der neugierigen Eltern oder Großeltern über eine tolle Medaille freuen

 
 
 
 
 
 

zurück