12. Februar 2011
 

  Glückliche Luisa nur im Finale unterlegen
 
 

Mit den beiden Routiniers Luisa Adam und Ron Ahnert sowie einigen Nachwuchsathleten besuchten die Judofreunde das Bezirkseinzelturnier für die Altersklasse U14 in Wattenscheid. Während Ron und Luisa auf dem Siegerpodest landeten, musste der restliche Nachwuchs feststellen, dass zu Siegen auch viel Trainingsfleiß und Disziplin gehören.

 
 

   Ein Auftakt nach Maß gelang der orange-grün Gurtträgerin Luisa Adam in der Klasse bis 48 kg. Drei schnelle Erfolge, zwei Mal mit Außensichel, einmal mit Schenkelwurf und die Eisernerin hatte sich bis ins Finale vorgefightet. Doch hier traf sie auf eine zu starke Gegnerin die Luisa von den Beinen holte. Trotzdem  durfte sie glücklich sein, als sie ihre Silbermedaille umgehangen bekam.

 

   Bis 60 kg gehört Ron Ahnert schon zu den schwereren Jungen, der sich mit zwei Vorrundensiegen im Semifinale wieder fand. Hier agierte er etwas unglücklich und kassierte eine unnötige Niederlage, Platz drei geriet aber nicht mehr in Gefahr. Lena Voswinkel (-44 kg) und Victoria Pfeifer (-52 kg) durften sich letztlich noch über fünfte Plätze freuen.

 
 
 

zurück