30. Januar 2011
 
 
  Vanessa Serra Bezirksmeisterin
 
  • U17 Athletin wurde Favoritenrolle gerecht
  • Linda Burgmann und Verena Serra mit Bronze dekoriert
  • U17-Frauen in Vereinswertung Platz 1
 
  Verena Serra wurde mit einer starken Leistung dritte
 

Bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U17, beim DSC Wanne-Eickel,  konnten die Judofreunde Siegen neben den drei Qualifikantinnen für die Westdeutschen Meisterschaften, Vanessa und Verena Serra sowie Linda Burgmann noch ein weiters Mal überraschen. In der Vereinswertung  lag man bei den U17 Frauen  von 33 zu wertenden Vereinen nämlich auf Platz eins.

 
 

Mit einem glänzenden Start konnte Blaugurtträgerin Vanessa Serra in der Gewichtsklasse bis 44 kg aufwarten.  In Pool 2 gewann sie ihre beiden Vorrundenkämpfe. Brauchte sie hier zunächst gegen Jil Alex (TuS Eichengrün Kamen) noch die gesamte Kampfzeit für den Sieg, hielt die Uhr in der nächsten Begegnung schon nach 12 Sekunden an. Vanessa zog souverän als Gruppensiegerin ins Halbfinale ein, was ebenfalls problemlos über die Bühne ging. somit kam es im Endkampf zur Neuauflage des Kreismeisterschaftsfinales letzte Woche in Gernsdorf gegen Anja Buchta von der JV Siegerland. Und wieder mit den gleichen Ergebnis, weil Vanessa Serra ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht wurde.

 
 

Auch Verena Serra (-57 kg) begann mit zwei vorzeitigen Siegen vielversprechend, musste sich aber nach einem spannenden Semifinale mit einer kleine Wertung knapp geschlagen geben. Somit blieb ihr die letzte Chance auf den dritten Platz, der noch für die Teilnahme bei den Westmeisterschaften berechtigt, im kleinen Finale. Abgebrüht nutze sie mit einem tiefen Schulterwurf ihre Möglichkeit und freute sich über Bronze

 

 

In der Gewichtklasse bis 63 kg befanden sich unter den 9 Teilnehmerinnen auch Ina Dinter und Linda Burgmann. Während Ina erst im Halbfinale unterlegen war, wurde Newcomer Linda Burgmann mit ihrer Auftaktniederlage gleich in die Trostrunde befördert. Nicht wieder zu erkennen startete sie eine Aufholjagd bis sie  eben im kleinen Finale, auf die viel erfahrenere Ina Dinter traf, zur Verwunderung der mitgereisten Betreuer mit Haltgriff siegte und so, anders noch wie bei den Kreismeisterschaften mit den Gewinn der Bronzemedaille vor Ina lag, die fünfte wurde. Ebenfalls fünfter wurde Remko Siebel (-73 kg) der sich nach dem Erreichen des Halbfinales nicht weiter durchsetzen konnte

 

 

bis 44 kg (6 TN):
1. Vanessa Serra Judofreunde Siegen
2. Anja Buchta JV Siegerland
3. Nele Mülfarth Budoka Höntrop
3. Jil Alex TuS Eichengrün 05 Kamen
5. Jil Höhnerhaus Kentai Bochum
5. Saskia Mintel 1.JJJC-Lünen

 
 

bis 57 kg (12 TN):
1. Nadine Bobeth JC Dortmund West
2. Theresa Koch Sport Union Annen
3. Verena Serra Judofreunde Siegen
3. Kristin Tuschmann Selmer JC
5. Sinem Turhan JC Dortmund West
5. Tabitha Ellinghaus TSV Hagen

 
 

bis 63 kg (9 TN):
1. Miriam Laura Schubert TSV Hagen
2. Carolin Körner JC Holzwickede
3. Linda Burgmann Judofreunde Siegen
3. Katharina Ott TV Durchholz
5. Wyona Wamprecht Selmer
5. Ina Dinter Judofreunde Siegen

 
 
 

zurück