6. Dezember 2010
 
  Sichtungsturnier in Holzwickede
  Sinah Burgmann beendet Sportjahr mit Gold
  Auch Vicky Pfeifer und Ron Ahnert mit Medaillen
 
 
  Vicky Ron und Sinah freuten sich über die Medaillen
 

Die Kleinste der drei beim Bezirkssichtungsturnier in Holzwickede startenden Judofreunde, Sinah Burgmann  verabschiedete sich mit einer tollen Leistung aus dem Sportjahr 2010. Aber auch Ron Ahnert und Vicky Pfeifer brauchten sich bei dem U13 Turnier nicht verstecken

 
 

Sinah Burgmann hatte bei ihren letzten Wettkampf in diesen Jahr in der Gewichtsklasse bis 30 kg einen starken Auftritt. Sie führte ihre Gegnerinnen förmlich vor, indem sie zunächst nach nur 3 Sekunden mit einer Außensichel (O-soto-gari) siegte. Zwar etwas länger aber dafür um so schöner war der O-goshi (Hüftwurf) der ihr Gold bescherte

 
 

Nicht ganz an die zuletzt gezeigten Leistungen konnte Ron Ahnert (-55 kg) anknüpfen, wurde aber trotzdem mit Silber ausgezeichnet. Nach zwei vorzeitigen Siegen im Bodenkampf, musste er seinem Finalgegner Tribut zollen, der  Ron mit einer Innensichel zu Fall brachte. Vicky Pfeifer (-48 kg) tat sich anfangs schwer und musste gleich zwei Niederlagen einstecken. Mit einer tollen Leistungssteigerung bekam sie in ihren letzten Kampf aber noch die Kurve und rettete mit zwei kleine Wertungen den Gewinn der Bronzemedaille

 

zurück