25.Oktober 2010

 
   
  Bergische Sonne und Wuppertaler Zoo brachten tolle Freizeitstimmung
  Über 20 Judofreunde ließen die Herbstferien in Wuppertal ausklingen
 
   
 

Für die  Judoknirpse der Judofreunde Siegen ging die dreitägige  diesmal in die bergische Großstadt Wuppertal. Wie auch zuletzt hieß auch in diesem Jahr das  Motto für die Kleinen, "wenig Schlaf und viel erleben", wobei erstes den Kids natürlich leichter fiel, wie dem unter der Jugendleiterin Petra Trogisch geführten Betreuerteam. Nach etwas mehr als einer Stunde Anreisezeit konnte das Ferienabenteuer beginnen.

   
 
   
   
 

 Wie immer gab der erste Abend die Zeit, um in und um die Jugendherberge  die Lage zu checken. Das abwechslungsreiche Programm lies keine Zeit für Langeweile und so wurden am nächsten Morgen gleich nach den Frühstück die kleinen Judokünstler zum Schneemann oder Spinnen basteln animiert, doch nicht jedes Exemplar endete mit der Zielgabe. Die Wasserwelt "Bergische Sonne" entpuppte sich dann als erstes Ausflugsziel, was die Kinderherzen höher schlagen lies. Die vielen Rutschpartien und vor allen das Wellenbad war wohl so Kräfte zehrend, dass die Nacht so ruhig wie schon lange nicht mehr verlief. Völlig ausgeruht besuchten am nächsten Vormittag die Judobonsais Leo, Jumbo und Co im Wuppertaler Zoo. Bis auf dass sich die Elefanten nicht zum Gruppenbild aufstellen wollten, war alles in allem wieder ein erlebnisreiches Event

  Die Freizeit im Zeitraffer
   
 
   
 

zurück