10.Juli 2010
 
 
 
  Heißes Sommerfest und erste Vereinsolympiade
  Viel geschwitzt und 21 Vereinsmeister gefeiert
 
 
 
 

Am Wohl heißesten Wochenende des Jahres veranstalteten die Lindenberger Kampfsportler ihr traditionelles Sommerfest.  Schweißtreibend war es alle mal für die große Judofamilie vom Siegener Lindenberg, die zwei Tage vor und in ihren Trainingsdomizil feierten. Der Samstag stand ganz im Zeichen der ersten Vereinsolympiade, einem spaßigen Wettkampf für Zweierteams die sich aus "jung uns alt" zusammenstellten.  Ob sägen, Wassertransport, Sackhüpfen oder Schubkarre fahren etc., der Ergeiz ganz vorne zu sein war größer als die tropischen Temperaturen auf den Schulhof, und Spielleiter und Moderator "Goli" Krämer tat seinen Teil noch dabei, die Stimmung anzuheizen. Ihre helle Freude hatten die Kleinsten am erfrischenden Wasserspender. Und dann gab es auch noch die lang ersehnten Urkunden und dazugehörigen Judogürtel zu den erfolgreich absolvierten Gürtelprüfungen der letzten Woche. Leider waren nicht alle 31 frischgebackenen Prüflinge zur Übergabe anwesend. Für das restliche Gelingen trugen wieder mal Grillmeister Bernd, Petras große Tombola sowie  DJ  Jörg mit ihrem nachhaltigen Einsatz bei.

 
 
 
 
  Weiter ging es am Sonntag auf der Judomatte