28. Juni 2010
 
  Amazonenturnier in Holzwickede
   Geschwister Serra gewinnen Amazonenturnier
  Sinah und Linda Burgmann sowie Nadja Köbernik gewinnen Silber
 
 

Mit sechs Judoamazonen waren die Judofreunde zum Amazonenturnier in Holzwickede unterwegs. Überaus erfolgreich, nämlich mit sechs gewonnenen Medaillen in der Tasche traten die glücklichen Judoka die Heimreise an. Leider war es wegen Überschneidungen von mehreren Terminen und der eigenen Ausrichtung von 3 Veranstaltungen an diesem Wochenende nicht möglich noch mehr Kämpferinnen nach Holzwickede mit zu nehmen

 
 
  Erfolgreiche Amazonen: v.l.: Ina Dinter. Nadja Köbernik, Linda Burgmann, Vanessa Serra, Sinah Burgmann und Verena Serra
 
 

So langsam scheint  Vanessa Serra (rechts) in ihrer neuen Gewichtsklasse bis 40 kg angekommen zu sein. Einen richtigen Lauf hatte sie, denn immer nach der gleichen Masche, erst Soto- maki-komi (Außendrehwurf) und dann mit Armhebel den Gegner zur Aufgabe gezwungen, brachten in der Abrechnung vier vorzeitige Siege und Gold.

Vanessa's ältere Schwester Verena stand ihr in nichts nach. Aber in der Gewichtsklasse bis 57 kg standen mit Linda Burgmann und Ina Dinter zwei weitere Judofreunde auf der Matte. Die drei  machten vor der Konkurrenz die Podiumsplätze unter sich aus. Im Halbfinale schaltete  Linda Burgmann   überraschender

 

Weise Ina Dinter aus, die Dritte wurde. Im Endkampf lies wie schon in der Vorrunde Verena der aufstrebenden Linda Burgmann keine Chance.

 
 

 
 

Leichtgewichtlerin Sinah Burgmann (oben, -30 kg) wie auch Nadja Köbernik (-52 kg) mussten im Modus jeder gegen jeden vier Kämpfe bestreiten. Beide zeigten sich in einer prächtigen Verfassung und hatten nach drei schnellen Siegen nur einmal knapp das Nachsehen. Ergebnis war für beiden die verdiente Silbermedaille

 

 

zurück