30. Mai 2010
 
  KEM U14 in Freudenberg
  Mit 6 Titel erfolgreichster Verein
  Teilnehmerzahl stimmt bedenklich
 
 
  Alle dürfen mit zur Bezirksmeistershaft
 
 

Die Kreis-Einzelmeisterschaften der Alterklasse U14 die im Anschluss an den U11 Sparda-Cup Hinkampf stattfanden, wurden mit einem Negativ-Rekord eröffnet. Lediglich 18 Teilnehmer fanden zur der Qualifikationsrunde zur Bezirks-Einzelmeisterschaft, was die Kreisjugendleitung für die Zukunft bedenklich stimmte. Davon stellten die Judofreunde das größte Team und heimsten auch die meisten Kreismeister-Titel ein. In zwei Finalpaarungen kam es sogar zu vereinsinternen Duellen, wobei in der Klasse über 60 kg Fabian Buschhaus seine größere Erfahrung ausspielte und letztendlich Nico Voss mit Haltegriff bezwang. Victoria Pfeifer stemmte sich bis 44 kg tapfer gegen die Angriffe der routinierteren Luisa Adam und fiel dann doch noch auf eine Innensichel.

 
 

  Ron Ahnert gewinnt in Boden Nadja Köbernik (re.) dynamisch wie man sie kennt.
 
 

Die Platzierungen:
1. Platz    Luisa Adam            (-44 kg)                  2. Platz   Victoria Pfeifer    (-44 kg)
1. Platz    Nadja Köbernik       (-52 kg)                  2. Platz   Nico Voss          (+60 kg)
1. Platz    Natalie Heupel        (-63 kg)
1. Platz    Moritz Heimann      (-46 kg)
1. Platz    Ron Ahnert            (- 55 kg)
1. Platz    Fabian Buschhaus (+60 kg)

Diese acht Nachwuchskämpfer starrten zusammen mit Sina Burgmann und Vanessa Serra in zwei Wochen in Kamen

 

zurück