29. Mai 2010
 
  Mutige Judoknirpse im Hinkampf unterlegen
  Zu viele Absagen konnten nicht kompensiert werden
 
 
   Die mutigen Judozwerge vom Lindenberg
 
 

Für die Judoknirpse vom Lindenberg stand die Hinrunde des Sparda-Cup, die Kreisliga für die Alterklasse U11, beim Ausrichter JHC Freudenberg auf dem Programm. Doch aus der Hinrunde wurde nur ein Hinkampf, da  in diesem Jahr nur noch zwei von anfangs fünf Teams übrig blieben. Auch das Team der Judofreunde hatte mit zahlreichen kurzfristigen Absagen zu kämpfen, vornehmlich die schon höher graduierten Leistungsträger, und so wurde aus der eigentlichen Not eine Tugend gemacht. Das Betreuerquartett Petra Trogisch/Timo Wissel/Xaver Stausberg/Claudia Heimann gab vornehmlich den Anfängern die Gelegenheit Wettkampfluft zu schnuppern, die alle gegen  zum Teil erfahrene Wettkämpfer des JHC Freudenberg großen Einsatz zeigten und ihr Bestes gaben. Die 1:6 Niederlage war zwar deutlich, aber mehr noch zählte der  Mut auf die Matte zu gehen. Knapper war es in den anschließenden Staffelspielen, die leider auch nicht gewonnen wurden, aber die kleinen Judofreunde konnten hier einige Punkte gut machen. Am Ende hieß es 49 : 23 für den JHC. Jetzt konzentriert man sich auf den Rückkampf in vier Wochen auf den Lindenberg, um vielleicht doch noch das Unmögliche möglich zu machen
Zum Einsatz kamen
: Tom Lukas Reichmann, Nina Berg, Sven Ley, Jakob Kowol, Julius Nippert, Svanja Simon, Timo Köbernik Lena Voßwinkel, Janis Birlenbach, Felina Klappert und Erik Schnitzler

 
 
 

 

zurück