27. März 2010
 
  Jahreshauptversammlung 2010
  Schwerpunkt ist und bleibt die Jugendförderung
  Mitgliederzahl stieg um 6%   -   finanzielles Plus trotz Wirtschaftskrise
 
 

57 Gäste konnte der 1. Vorsitzende Hans Werner Krämer zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen, und bedankte sich für das immense Vereinsinteresse. Doch bevor er zum Tagesgeschäft überging, wurde dem im letzten Jahr verstorbenen langjährigen fördernden Mitglied Ralf Krahn gedacht.

 
  Stolz auf die Pokale: die Sportler der Jahres 2009        (auf dem Bild fehlen Luisa Adam und Kyra Quast)
 

Keine Veränderungen in gewohnter Atmosphäre lautet die Bilanz der ordentlichen Mitgliederversammlung der Judofreunde Siegen-Lindenberg in den Vereinsräumen des  Lindenberger Fußballklubs  FC Grün-Weiß.  Trotz der überall zu spürenden Finanzkrise ging aus dem Geschäftsbericht eindeutig eine  positive Entwicklung hervor, sodass der Verein das Beitragsniveau weiter halten kann. Die Mitgliederzahlen stiegen um 6%.  Auch zeigen die Erfolgszahlen, dass der Verein auf einem sportlich hohen Stand lebt, was man auch weiter vorantreiben will. Die Geschäftsführerin Claudia Heimann lobte die gute  Jugendarbeit, und schwärmte über dass vielseitige Angebot für die jungen Sportler wie z.B. das Trainingscamp an dem wieder zwei  internationale Judogrößen referierten, Sommerfest, Trainingslager in Erbach oder Freizeiten um nur einige Aktivitäten zu nennen.. Erstgenanntes Trainingscamp wird auch dieses Jahr zum gewohnten Zeitpunkt zu Pfingsten stattfinden. Bei der Suche nach einem namhaften Referenten konnte die Judofreunde den Präsidenten des Deutschen Judobundes der auch gleichzeitig als Präsident des Landesverbandes fungiert, gewinnen. Die Suche nach einem zweiten aktuellen Spitzenathleten gestaltet sich schwierig, da sich an diesem Pfingst-Wochenende die Weltspitze in Rio de Janeiro auf der Judomatte trifft. Ebenso werden wieder Feste, Freizeiten und die Teilnahme am NRW-Tag in Siegen, das sportliche Geschäft abrunden. "Der Verein lebt", Dank der großen Unterstützung von Trainern, Förderern und der Eltern der jungen Sportler, so das abschließende Fazit der Geschäftsführerin. Keinerlei Veränderungen gab es bei den zu wählenden Vorstandsposten. Vereinchef Hans Werner Krämer, Kassenwart Peter Rotthoff  und Pressewart Bernd Staus-berg wurden allesamt in ihren Ressorts von der Versammlung bestätigt. Bei der Jugendversammlung erhielt die Jugendleiterin Petra Trogisch ein einstimmiges Votum  Als Jugendsprecher fungieren jetzt, Manuel Gabsa und Ina Dinter. Neuer Kassenprüfer ist für zwei Jahre Martin Thomas. Ansonsten ging es im Clubhaus des benachbarten Fußballvereins vom Siegener Lindenberg wieder recht familiär zu, denn im Mittelpunkt standen nicht die Funktionsträger, sondern die zu ehrenden Vereinsjubilare und besten Sportler des vergangenen Jahres.

 
   Die Jubilare Horst Runkel (re.) und Peter Stein nahmen in freudiger Erwartung die Gratulation vom Vereinsboss Krämer entgegen.
 

Zu den treuesten Vereinsjubilaren zählten der Ehrengeschäftführer und Vereingründer Lothar Schneider (55 Jahre) und Lothar Gräbener (40 Jahre) die beiden nicht anwesend sein konnten. Für eine 25 jährige Treue durften Horst Runkel und Peter Stein ein Präsent und dankende Worte des Vereinsoberhaupts Krämer entgegen nehmen. Zum Abschluss der Versammlung wurden noch vom Trainer Hartmut Schneider die Sportler des Jahres 2009 ausgezeichnet. Um in die Wertung zu gelangen sind hier mindestens 20 Punkte erforderlich,  die man im laufenden Sportjahr durch sportliche Erfolge erhalten kann.

 

Sportler/innen des Jahres 2009

  U11:
  1. Ron Ahnert 1. Sinah Burgmann
  U14:
  1. Moritz Heimann
2. Tim Lucas Thomas
1. Vanessa Serra
2. Natalie Heupel
3. Luisa Adam
  U17:
  1. Steffen Gabsa 1. Verena Serra
2. Ina Dinter
3. Erena Fligg
  U20:
  1. Christian Rotthoff
2. Xaver Stausberg
3. Simon Dietewich
  M+F
  1. Dennis Acker

1. Tamara Fligg
2. Julia Rotthoff
3. Anna Stausberg
3. Kyra Quast

 

zurück