30. Januar 2010
 
  BEM U17 in Herne
 
 

Steffen Gabsa  in Form - Bezirksvizemeister in Herne

 
 

Der frischgebackene Kreismeister  bis 55 kg in der Altersklasse  U17 war der einzige Judofreund, der am Wochenende den rechten Weg durch den extremen Winter nach Herne fand.  Wieder in prächtiger Form fand er auch gleich die rechte Gangart zum Vizetitel und sicherte sich somit den Startplatz bei den Westdeutschen Meisterschaften in zwei Wochen in Holzwickede. Mit einem Schenkelwurf machte er in seiner Auftaktbegegnung kurzen Prozess.  Doch gegen Mohamed Mouhia (1.JJJC Dortmund) hatte er seine Mühe und musste nach wertungsloser Kampfzeit in die Verlängerung (Golden Score). Hier fiel Steffens Gegner der neuen Regel die das Fassen an die Judohose verbietet  zum Opfer  und Steffen stand im Halbfinale. Das dauerte lediglich 5 Sekunden und lies den Lindenberger Judoka abermals durch einen Uchi-mata (Schenkelwurf) jubeln. Leider konnte er im erreichten Finale der Überlegenheit des Dortmunders Thomas Vogelgesang nicht entgegen-setzen, was aber die Freude über den 2. Platz nicht schmälert.

 
 

zurück