6. Dezember 2009
 
  Sichtungsturnier in Holzwickede
  Vanessa Serra beendet Sportjahr mit Silber
  Sinah Burgmann holt wieder eine von 4 Bronzemedaillen
 
 
 

Mit strahlende Gesichtern beenden stellvertretend für alle Lindenberger Judoka (v.l.) Vitoria Pfeifer, Ron Ahnert, Vanessa Serra, Luisa Adam, Fabian Buschhaus Sinah Burgmann und Moritz Heimann ein erfolgreiches Sportjahr

 
 

Der letzte sportliche Auftritt in diesem Jahr war der Alterklasse U13 beim Bezirkssichtungsturnier in Holzwickede vorbehalten.  Mit fünf gewonnenen Medaillen und sogar zwei Einladungen zum Sichtungslehrgang beim Bezirkstrainer Mike Müller, geht eine anstrengende Saison zu Ende.  Jetzt gönnt man sich erst Mal auf Grund der vielen Erfolge der letzten zwölf Monate, es etwas ruhiger anzugehen

 
 

Wie schon so oft in diesem Jahr lief es auch an diesem Wochenende für Vanessa Serra prächtig. Nach zwei eindrucksvollen Siegen stand die 36 kg leichte Lindenbergerin in Finale. Hier lieferte sie sich mit Lara Wüste von der Börde Union ein Kampf auf Biegen und Brechen, musste sich aber letztlich äußerst knapp geschlagen geben.

 
 

Auch die Nachwuchssportlerin Sinah Burgmann (-28 kg) knöpfte nahtlos an die guten Leistungen der Bezirkseinzelmeisterschaften letzte Woche an. Einen starken Eindruck hinterließ sie in ihrer Auftakt-begegnung. Am Ende war es wieder Bronze für die kleine Gelb-Orangegurtträgerin

 

 

Die gleiche Platzierung erkämpfte sich Moritz Heimann in der 43 kg-Klasse. Nach eine Blitzsieg nutzte sein nächster Gegner eine Fehler von Moritz gnadenlos aus. Doch dann kehrte er zu alter Stärke zurück, was ihm ebenfalls die Bronzemedaille bescherte. Die weiteren Medaillen gingen auf das Konto von Fabian Buschhaus (-55 kg), der sich nach durchwachsendem Start  mächtig steigerte, und Luisa Adam die in der Gewichtsklasse bis40 kg antrat .

 

 

Victoria Pfeifer (-44 kg), Natalie Heupel (-57 kg) und Ron Ahnert (-46 kg) verfehlten allesamt knapp den Podiumsplatz. Trotzdem blieb allen nach eine tollen Leistung noch Platz fünf. Für Fabian Buschhaus und Moritz Heimann hatten die Erfolge aber noch einen süßen Beigeschmack, denn beide wurden prompt vom Bezirkstrainer Mike Müller zum nächsten Sichtungslehrgang eingeladen

 

 

zurück