30.November 2009
 
  BEM U11 in Kamen
  Ron Ahnert ist Bezirksmeister
  Sinah Burgmann gewinnt Bronze
 
 

Erstmals trafen die U11 Kreismeister sowie die weiteren Platzierten des Bezirks Arnsberg aufeinander, um auf Titeljagd zu gehen. Darunter auch acht Judoka der Siegener Judofreunde. Freudestrahlend und mit zwei Medaillen im Gepäck fuhr der Tross zurück ins Siegerland

 
 

Schon bei den Kreis-Einzelmeisterschaften dominierte Ron Ahnert die Gewichtsklasse bis 46 kg. Auch in Kamen konnte er eindrucksvoll an diese Leistung anschließen. Drei vorzeitige Siege und er stand in der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse im Finale. Und hier schaffte Ron es, noch einen oben drauf zu setzen, denn bereits nach 10 Sekunden lag sein Gegner durch einen tollen Schenkelwurf auf dem Rücken. Lediglich eine Niederlage im Eröffnungskampf hatte Sinah Burgmann bis 28 kg zu verzeichnen. Und weil sie danach in der Trostrunde alle ihre Gegnerinnen schulterte durfte sich die Orangegurt-Anwärterin verdientermaßen über den dritten  Platz freuen. Charlot Martens, die nach einem Sieg und einer Niederlage  in

 
 

der Gewichtsklasse bis 30 kg das abschließende kleine Finale verlor, verfehlte knapp Bronze. Sie wurde Fünfte.

 

zurück